Die Unfassbaren - Now You See Me

Krimi/Thriller, F/USA 2013
Kann Illusionist Daniel die Banken austricksen?

Kann Illusionist Daniel die Banken austricksen?

Seit den Zeiten, als auf den Jahrmärkten die ersten Projektoren ratterten, war das Kino immer der Ort der Illusionen. Das Geschehen auf der Leinwand empfanden die Zuschauer oft als reine Zauberei. Von dieser Magie lebt auch der Thriller "Die Unfassbaren - Now You See Me" von Actionspezialist Louis Leterrier ("The Transporter").

Vier Zauberlehrlinge, die sich bald zu Meistern mausern, drehen spektakuläre Coups und verschenken die Beute. Der Anführer dieser magischen Viererbande ist der großspurige Kartentrickser Daniel Atlas (Jesse Eisenberg, "The Social Network"), ein quirliger Tausendsassa. Ihm zur Seite stehen Woody Harrelson, der sehr überzeugend und mit durchdringendem Blick einen Mentalisten und Hypnotiseur spielt. Isla Fisher kann man als Entfesselungskünstlerin bewundern, die sich aus einem Wassertank mit Piranhas befreit, und Dave Franco besticht als Taschendieb mit Fingerfertigkeit.

Dem Quartett das Handwerk legen wollen der FBI-Agent Rhodes (Mark Ruffalo) und seine französische Kollegin Alma (Mélanie Laurent), die sich aber permanent selbst bekriegen und dann doch näher kommen.

Das bisweilen überdrehte, aber oft verblüffende Katz-und Maus-Spiel zwischen den Illusionisten und den Polizisten entpuppt sich als hochtourig angelegtes Popcorn-Kino mit hohem Spaßfaktor und einer ganzes Riege von Stars, darunter Michael Caine und Morgan Freeman.

In TV und Kino finden: Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Louis Leterrier

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!