Die Tänzerin

Drama/Musikfilm, F/B/CZ 2016

Loie Fuller revolutioniert den Tanz

Immer wieder treten die Kinder von Hollywoodstars in die Fußstapfen ihrer Eltern und versuchen sich ebenfalls als Schauspieler. So auch Lily-Rose Melody Depp, die Tochter von Vanessa Paradis und Johnny Depp. ‚Die Tänzerin‘ erzählt die Geschichte der fast in Vergessenheit geratenen Pionierin des modernen Tanzes, Loïe Fuller (alias SoKo).

Sie sorgte in den 1880er-Jahren mit ihrem Schlangentanz international für Furore und feierte am Pariser Folies Bergeres Erfolge. Dann aber folgt mit Isadora Duncan (Depp) eine andere, junge Tänzerin.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging