Die Super-Ex

Komödie/Romanze, USA 2006
G-Girl: Sexy, stark und nachtragend

G-Girl: Sexy, stark und nachtragend

Uma Thurman entwickelt sich immer mehr zur Komödien-Dastellerin. "Die Super-Ex" ist bereits ihr vierter "Ausflug" ins komische Fach in Folge. Diesmal spielt sie eine Superheldin, die im Alltag ein schüchternes Mädchen ist, aber in Liebesdingen zur Furie werden kann. Der erste Kinofilm von Komödienspezialist Ivan Reitman (Ghostbusters) seit "Evolution" (2001).

Wie Spiderman zählt auch G-Girl (Thurman) zu den Sensibelchen unter den Superhelden. Wenn es gerade nicht die Welt oder zumindest ein Menschenleben zu retten gilt, lebt sie als graue Maus Jenny Johnson unerkannt im hektischen Treiben von New York. Daher hat der Durchschnittstyp Matt Saunders (Luke Wilson) den Mut, sie einfach so in der U-Bahn anzusprechen.

Das Jenny eine Superheldin ist, hat zunächst seine Vorteile. Der Sex ist super und die Flüge zu den Wolken ebenfalls. Doch leider ist Jenny auch super eifersüchtig, stressig und neurotisch. Irgendwann wird es Matt zu bunt und er trennt sich. Das soll er noch bitter bereuen. Denn G-Girl ist auch super nachtragend und macht ihm in Folge sein Leben zur Hölle. Matt ist bald so verzweifelt, dass er sogar die Hilfe eines Super-Schurken in Anspruch nimmt.

In TV und Kino finden: Uma Thurman, Luke Wilson, Anna Faris, Ivan Reitman

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!