Die Schneekönigin: Im Spiegelland

Animation, Russland 2018

Die Schneekönigin: Im Spiegelland

Märchen nach Hans Christian Andersen, hier gespielt von Karl Markovics (!), der als Erzähler fungiert: Die kleine Gerda ist mit einem Rentier auf der Suche nach ihrem Bruder Kai, der von der skrupellosen Schneekönigin entführt wurde.

Die Magie muss ausgerottet werden! - Getreu diesem Motto verbannt der König alle zaubernden Kreaturen in das abgeschottete Spiegelland. Denn einst hat die Schneekönigin ihm und seiner Familie Böses angetan. Nur die junge Gerda glaubt noch an ein friedliches Zusammenleben von magischen und nicht-magischen Wesen. Sie kann zwar nicht zaubern, aber wider Erwarten kann sie bei ihrem Rettungsversuch auf die ach so böse Schneekönigin zählen.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging