Die Schneekönigin: Im Spiegelland

Animation, Russland 2018

Die Schneekönigin: Im Spiegelland

Märchen nach Hans Christian Andersen, hier gespielt von Karl Markovics (!), der als Erzähler fungiert: Die kleine Gerda ist mit einem Rentier auf der Suche nach ihrem Bruder Kai, der von der skrupellosen Schneekönigin entführt wurde.

Die Magie muss ausgerottet werden! - Getreu diesem Motto verbannt der König alle zaubernden Kreaturen in das abgeschottete Spiegelland. Denn einst hat die Schneekönigin ihm und seiner Familie Böses angetan. Nur die junge Gerda glaubt noch an ein friedliches Zusammenleben von magischen und nicht-magischen Wesen. Sie kann zwar nicht zaubern, aber wider Erwarten kann sie bei ihrem Rettungsversuch auf die ach so böse Schneekönigin zählen.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene