Die Reise der Pinguine 2

Dokumentarfilm, Frankreich 2016

Die Reise der Pinguine 2

Der Weg zum Eismeer ist gefährlich, aber überlebenswichtig - jedenfalls für den Kaiserpinguin. Denn dorthin zieht er, um zu brüten. Die Dokumentation begleitet einen jungen Pinguin auf dem Weg dorthin. Gemeinsam mit seinen Eltern trotzt er der antarktischen Kälte, Nahrungsmangel und Fressfeinden. Sobald er das erste Mal ins Wasser taucht, ist er in seinem Element. Jedoch hält der lange Weg zum Eismeer noch viele Abenteuer für ihn bereit.

Kinotipps
Sicario 2

Sicario 2

Benicio Del Toro und Josh Brolin im brutalen Drogenkrieg

Kinotipps
Love, Cecil

Love, Cecil

Doku über den ikonischen Fotografen Cecil Beaton

Kinotipps
Guitar Driver

Guitar Driver

Dokumentarfilm über den österreichischen Musiker und Extremgitarristen Karl Ritter

Kinotipps
303

303

Langsame Annäherung zweier junger Menschen als Roadmovie

Kinotipps
Clash

Clash

Ägypten 2013: zwischen actiongeladenem Drama und absurder Farce

Kinotipps
Mamma Mia! Here We Go Again

Mamma Mia! Here We Go Again

Beschwingte und emotionale Fortsetzung des Musical-Hits ‚Mamma Mia!‘