Die Kinder der Utopie

Dokumentarfilm, Deutschland 2019
Die Kinder der Utopie

Die Kinder der Utopie

Sechs junge Erwachsene schauen zurück auf ihre gemeinsame Grundschulzeit in einer Inklusionsklasse. Sie reflektieren ihre Erlebnisse und Erfahrungen – und blicken in die Zukunft.

Sechs junge Erwachsene – drei mit und drei ohne Behinderung. Schon einmal wurden sie porträtiert: Während ihrer Grundschulzeit an einer integrativen Schule. Damals noch ein ungewöhnliches Konzept. Jetzt treffen sie wieder aufeinander und blicken zurück. Was ist in den letzten zwölf Jahren passiert? Die gemeinsame Schulzeit hat sie geprägt. Auch über die Jahre ging ihr respektvolle Miteinander und ihre Zuneigung nicht verloren.

Kinotipps
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft

Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft

Kinotipps
Rocketman

Rocketman

Kinotipps
Ma - Sie sieht alles.

Ma - Sie sieht alles.

Kinotipps
CaRabA # Leben ohne Schule

CaRabA # Leben ohne Schule

Kinotipps
High Life

High Life

Kinotipps
Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats

Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats