Die Grube

Drama, Lettland, Finnland 2020

In TV und Kino finden: Damir Onackis, Dace Eversa, Indra Burkovska, Dace Puce

Die Grube - The Pit

Die Grube - The Pit

Bub muss zu seiner Oma auf’s Land ziehen und entdeckt dort die Leidenschaft zum Malen.

Der 10-jährige Markuss (Damir Onackis) muss sich erst noch an das Landleben bei seiner Oma gewöhnen – auch neue Freunde zu finden, fällt ihm hier nicht leicht. Die ganze Situation wird für ihn unerträglich, als die junge Emilija (Luize Birkenberga) aus der Nachbarschaft, etwas Gemeines über seinen Vater sagt. Als er sich dafür rächen will, wendet sich das ganze Dorf gegen ihn. Um Trost zu finden, zieht Markuss sich in seine Kunstwelt zurück und malt …

Kinotipps
Endlich Tacheles

Endlich Tacheles [KINOTIPP]

Dokumentarfilm über einen Juden aus Berlin und seine verrückte Idee gegen das Vergessen

Kinotipps
The Lost Leonardo

The Lost Leonardo [KINOTIPP]

Insider-Doku über Salvator Mundi, das wertvollste Gemälde der Welt

Kinotipps
In Liebe lassen

In Liebe lassen [KINOTIPP]

40-Jähriger muss seine Krebserkrankung akzeptieren lernen und Frieden mit dem Tod zu schließen

Kinotipps
Kesisme: Iyi Ki Varsin Eren

Kesisme: Iyi Ki Varsin Eren [KINOTIPP]

Auf tragische Weise kreuzen sich die Lebenswege eines türkischen Jungen und eines Soldaten

Kinotipps
Wanda, mein Wunder

Wanda, mein Wunder [KINOTIPP]

Polin Wanda hilft einer wohlhabenden Schweizer Familie – aber nicht ohne Hoppalas

Kinotipps
Benden Ne Olur?

Benden Ne Olur? [KINOTIPP]

In dieser türkischen Romantikkomödie will’s eine junge Frau (Hazal Kaya) allen zeigen!