Die Flügel der Menschen

Drama, Kirgisistan 2017

Die Flügel der Menschen

Pferde sind die Flügel der Menschen – so lautet das kirgisische Sprichwort!

In den mongolischen Bergen scheint die Zeit stillzustehen. Centaur war Filmvorführer, als es im Ort noch ein Kino gab. Er kümmert sich um seine gehörlose Frau und seinen kleinen Sohn. Doch sein wahres Leben findet er anderswo: Eines Tages wird er beim Diebstahl eines Rennpferdes erwischt. Also ist er der Pferdedieb, der die Hauptstadt Bischkek heimsucht! Aber Centaur ist nicht etwa auf Geld aus - er will nur reiten. Und die Freiheit spüren.

Kinotipps
Synonymes

Synonymes [KINOTIPP]

Basierend auf eigenen Erfahrungen erzählt Nadav Lapid hintergründig und mit trockenem Humor von der Schwierigkeit, neue ...

Kinotipps
Black Christmas

Black Christmas [KINOTIPP]

Remake des gleichnamigen Horrosfilms aus dem Jahr 1974 – unter der Regie von Sophie Takal

Kinotipps
Auerhaus

Auerhaus [KINOTIPP]

Einfühlsam-lakonische Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die in eine WG ziehen und mit den großen Fragen des Lebens ...

Kinotipps
Mucize 2 Ask

Mucize 2 Aşk [KINOTIPP]

Kinotipps
The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden

The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden [KINOTIPP]

In ihrem Märchen über Hoffnung, Vergebung und Liebe nimmt uns Lone Scherfig mit auf eine bewegende Reise nach New York.

Kinotipps
Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte Igel und der magische Wasserstein [KINOTIPP]

Igelmädchens Latte macht sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum auf, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen