Die Flügel der Menschen

Drama, Kirgisistan 2017

Die Flügel der Menschen

Pferde sind die Flügel der Menschen – so lautet das kirgisische Sprichwort!

In den mongolischen Bergen scheint die Zeit stillzustehen. Centaur war Filmvorführer, als es im Ort noch ein Kino gab. Er kümmert sich um seine gehörlose Frau und seinen kleinen Sohn. Doch sein wahres Leben findet er anderswo: Eines Tages wird er beim Diebstahl eines Rennpferdes erwischt. Also ist er der Pferdedieb, der die Hauptstadt Bischkek heimsucht! Aber Centaur ist nicht etwa auf Geld aus - er will nur reiten. Und die Freiheit spüren.

Kinotipps
The Big Jump

The Big Jump

Zum ersten Mal widmet sich eine abendfüllende Kinodokumentation dem Wintersport-Faszinosum Skifliegen – mit aufsehenerregenden ...

Kinotipps
Misfit

Misfit

High-School-Queen Julia muss mit ihren Eltern zurück nach Deutschland ziehen – und zählt dort ganz und gar nicht zu den coolen ...

Kinotipps
Aufbruch

Aufbruch

Regisseur Ludwig Wüst erzählt in einem ungewöhnlichen Road Movie vom Aufeinandertreffen zweier Menschen, die sich in einer ...

Kinotipps
Trautmann

Trautmann

Marcus H. Rosenmüller erzählt die bewegte Geschichte von Bernd Trautmann – ehemals einer der besten Torhüter der Welt

Kinotipps
Head full of Honey

Head full of Honey

Emotionale Reise durch den tragikomischen Lebensabend eines Mannes, der zusehends das Gedächtnis verliert

Kinotipps
The Sisters Brothers

The Sisters Brothers

Das ungleiche Kopfgeldjäger-Bruderpaar John C. Reilly und Joaquin Phoenix sucht im Wilden Westen nach einem Chemiker – und ...