Die Ermordung des Jesse James...

Krimi/Drama, USA 2007
Der meistgesuchte Mann im Wilden Westen

Der meistgesuchte Mann im Wilden Westen

Als meistgesuchter Mann im Wilden Westen war Jesse James (Brad Pitt) berühmt und berüchtigt, und als Figur ist er in zahlreichen Filmen und TV-Serien aufgetaucht. Regisseur Andrew Dominik erzählt in "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" die Geschichte von seinem Ende als ein Psychogramm zweier Männer, deren Beziehung zueinander beiden den Tod bringt.

Nach seinem letzten Überfall wendet sich mit Bruder Frank (Sam Shepard) das letzte Mitglied der James-Gang von Boss Jesse ab. Der sucht sich neue Leute und lässt den unscheinbaren Robert (Casey Affleck) immer näher an sich, obwohl er ihm nicht vertraut. Robert entwickelt eine geradezu unterwürfige Verehrung für seinen Helden, doch gleichzeitig will er genauso sein wie er. Es gibt für ihn nur einen Weg, dieses Ziel zu erreichen.

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
Die bauliche Maßnahme

Die bauliche Maßnahme

Nikolaus Geyrhalter über die Grenzsicherungen am Brennpunkt Brenner und ihren Auswirkungen auf die Bewohner

Kinotipps
Das Geheimnis von Neapel

Das Geheimnis von Neapel

Okkultes Mystery-Kino von Italiens gefeiertem Meisterregisseur Ferzan Özpetek

Kinotipps
The Darkest Minds - Die Überlebenden

The Darkest Minds – Die Überlebenden

Als gefährlich eingestufte Kinder müssen sich vor Erwachsenen verstecken

Kinotipps
Christopher Robin

Christopher Robin

Als Kind hat Ewan McGregor im Hundertmorgenwald gespielt, jetzt ist er ein Workaholic. Winnie Puuh und seine Freunde eilen ihm ...