Die Ermordung des Jesse James...

Krimi/Drama, USA 2007
Der meistgesuchte Mann im Wilden Westen

Der meistgesuchte Mann im Wilden Westen

Als meistgesuchter Mann im Wilden Westen war Jesse James (Brad Pitt) berühmt und berüchtigt, und als Figur ist er in zahlreichen Filmen und TV-Serien aufgetaucht. Regisseur Andrew Dominik erzählt in "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" die Geschichte von seinem Ende als ein Psychogramm zweier Männer, deren Beziehung zueinander beiden den Tod bringt.

Nach seinem letzten Überfall wendet sich mit Bruder Frank (Sam Shepard) das letzte Mitglied der James-Gang von Boss Jesse ab. Der sucht sich neue Leute und lässt den unscheinbaren Robert (Casey Affleck) immer näher an sich, obwohl er ihm nicht vertraut. Robert entwickelt eine geradezu unterwürfige Verehrung für seinen Helden, doch gleichzeitig will er genauso sein wie er. Es gibt für ihn nur einen Weg, dieses Ziel zu erreichen.

Kinotipps
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya [KINOTIPP]

Kinotipps
Das Wunder von Marseille

Das Wunder von Marseille [KINOTIPP]

Kinotipps
Booksmart

Booksmart [KINOTIPP]

Kinotipps
Lieber Antoine als gar keinen Ärger

Lieber Antoine als gar keinen Ärger [KINOTIPP]

Kinotipps
Last Christmas

Last Christmas [KINOTIPP]

Kinotipps
Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Le Mans 66 – Gegen jede Chance [KINOTIPP]