Die Bourne Verschwörung

Abenteuer/Thriller, USA/D 2004
Die Bourne Verschwörung

Wer er ist, weiß Jason Bourne noch immer nicht genau. Aber zumindest, was er will, ist im Thriller "Die Bourne Verschwörung" nun klar: Rache! Vor zwei Jahren machte der Spionagethriller "Die Bourne Identität" Furore, in dem ein Geheimdienstkiller mit Gedächtnisschwund quer durch Europa flüchtete, um der CIA zu entgehen.

Dabei lernte Jason Bourne mit dem deutschen Girlie Marie unser aller Franka Potente kennen, die in der Fortsetzung einen leider nur kurzen Auftritt hat. Nur zwei Jahre Ruhepause sind Bourne und Marie im indischen Hippie-Paradies Goa vergönnt, bevor ein russischer Killer auftaucht. Bournes Reflexe sind trotz tropischem Dolce Vita intakt, und so kann er entkommen. Auf der Jagd nach dem Killer kehrt er via Neapel nach Europa zurück, wo er, anstatt wie im ersten Film auf der Flucht zu sein, nun unaufhaltsam in die Höhle des Löwen vordringt - und dabei mit seinen bösen Taten aus der Vergangenheit konfrontiert wird.

Wegen gefälschter Fingerabdrücke glaubt der amerikanische Geheimdienst in Person seiner europäischen Stellvertreterin Pamela Landry, dass Bourne in Berlin zwei Agenten getötet hat. Doch Bourne weiß, dass dem Komplott sein "unfinished business" mit den korrupten Kalte-Kriegs-Verschwörern aus "Die Bourne Identität" zu Grunde liegt.

Kinotipps
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Elmar Wepper begibt sich in Florian Gallenbergers schrulliger Komödie auf eine Reise zum Nordkap

Kinotipps
Blackkklansman

BlacKkKlansman

Wahre Geschichte: Afroamerikanischer Polizist infiltriert in den 70ern den Ku Klux Klan

Kinotipps
Crazy Rich

Crazy Rich

Romantische Komödie nach dem Roman ‚Crazy Rich Asians‘ von Kevin Kwan

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!