Die anonymen Romantiker

Komödie, F/B 2010
Romantik in der Schokoladenfabrik

Romantik in der Schokoladenfabrik

Die Liebe hat so ihre Tücken. Schüchtern trifft auf verlegen in der romantischen Komödie "Die anonymen Romantiker". Jean-René, Inhaber einer Schokoladenmanufaktur, ist schrecklich unsicher im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Angélique geht es nicht großartig anders, in der Öffentlichkeit fällt sie schnell vor Aufregung in Ohnmacht.

Das Schicksal führt die beiden zusammen, als Angélique nach einer Verwechslung eine Stelle in Jean-Renés Schoko-Fabrik antritt. Zartbitter, samtigsüß, raffiniert aromatisch - in der Herstellung verführerischer Schokoladenkreationen ist Angélique (Isabelle Carré) äußerst erfinderisch. Doch sie fällt in Ohnmacht, wenn sie jemanden ansprechen muss. Jean-René (Benoît Poelvoorde) führt eine Schokoladenmanufaktur, aber im Umgang mit Menschen gerät er in Panik. Als Angélique in Jean-Renés Manufaktur als Vertriebskraft antritt, sind die Hürden, die sie überwinden muss, enorm. Doch verglichen mit Jean-Renés Angst vor den eigenen Gefühlen ist ihre Lage fast ein Kinderspiel. Denn die unerwartete Zuneigung zu seiner neuen Mitarbeiterin ist eine außerordentliche Herausforderung, der Jean-René mit unorthodoxen Mitteln begegnet.

Kinotipps
Cops

Cops

Kinotipps
Ballon

Ballon

Deutscher Thriller von Michael Herbig über die Ballonflucht aus der DDR

Kinotipps
I Can Only Imagine

I Can Only Imagine

Christlicher Dramafilm rund um die meistverkaufte christliche Single

Kinotipps
Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2

Die Superhelden-Familie kämpft gegen eine neue Bedrohung!

Kinotipps
Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Neben mitreißenden ABBA-Songs und viel Spaß gibt es auch große Gefühle

Kinotipps
Auguste Rodin

Auguste Rodin

Film zum 100. Todestag von Auguste Rodin, dem Wegbereiter der modernen Skulptur