Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht

Drama, D/F 2013
Die Brüder Jakob und Gustav sind sehr verschieden

Die Brüder Jakob und Gustav sind sehr verschieden

Edgar Reitz knüpft mit seinem neuen Film an seine "Heimat"-Trilogie an. Darin rückt er zwei Brüder aus dem 19. Jahrhundert in den Mittelpunkt, die angesichts der harten und ärmlichen Lebensbedingungen auf dem Land davon träumen, nach Südamerika auszuwandern.

In seinem knapp vierstündigen Schwarz-Weiß-Film konfrontiert er den Zuseher mit der brutalen Realität der Armut. Der Filmemacher stellte sein neues Werk am 70. Filmfestival von Venedig vor.

Kinotipps
Madame Aurora und der Duft von Frühling

Madame Aurora und der Duft von Frühling

Authentische, humorvoll und berührend

Kinotipps
Ghost Stories

Ghost Stories

Martin Freeman als zweifelnder Parapsychologe auf Geistersuche

Kinotipps
Das Mädchen aus dem Norden

Das Mädchen aus dem Norden

Elle, dem Volk der Samen zugehörig, erinnert sich an ihre harte Jugend

Kinotipps
Saturday Night Fever

Saturday Night Fever

Der Klassiker mit John Travolta

Kinotipps
Zauberer

Zauberer

Thriller – Made in Austria

Kinotipps
Der Sex-Pakt

Der Sex-Pakt

Drei Mädchen können „es“ kaum erwarten