Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht

Drama, D/F 2013
Die Brüder Jakob und Gustav sind sehr verschieden

Die Brüder Jakob und Gustav sind sehr verschieden

Edgar Reitz knüpft mit seinem neuen Film an seine "Heimat"-Trilogie an. Darin rückt er zwei Brüder aus dem 19. Jahrhundert in den Mittelpunkt, die angesichts der harten und ärmlichen Lebensbedingungen auf dem Land davon träumen, nach Südamerika auszuwandern.

In seinem knapp vierstündigen Schwarz-Weiß-Film konfrontiert er den Zuseher mit der brutalen Realität der Armut. Der Filmemacher stellte sein neues Werk am 70. Filmfestival von Venedig vor.

Kinotipps
Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Animationsfilm für die ganze Familie

Kinotipps
Juliet, Naked

Juliet, Naked

Nick-Hornby-Verfilmung mit Ethan Hawke und Rose Byrne

Kinotipps
Bumblebee

Bumblebee

Transformers-Spin-Off

Kinotipps
Mary Poppins' Rückkehr

Mary Poppins' Rückkehr

Emily Blunt verzaubert als Mary Poppins

Kinotipps
Aquaman

Aquaman

Nicht nur Jason Momoa ist hier optisch atemberaubend

Kinotipps
Gruß vom Krampus

Gruß vom Krampus

Regisseurin Gabriele Neudecker wirft in ihrer Dokumentation einen Blick hinter die dämonischen Masken der Krampus- und ...