Die 5. Welle

Abenteuer/Science Fiction, USA 2016
Die Erde wird von Aliens angegriffen
Die Erde wird von Aliens angegriffen

Die Erde wird von Aliens angegriffen

Die Aliens bedrohen wieder einmal die Erde. In mehreren Angriffsphasen greifen sie die Menschheit an. Nur wenige haben die vielen Invasionen aus dem All überlebt. Nun steht "die 5. Welle" an - die totale Eroberung. Hoffnungsträgerin der wenigen Überlebenden ist die junge Cassie (Chloe Grace Moretz - "Kick-Ass").

Eines Tages waren sie da - die Außerirdischen. Für die Menschheit gut sichtbar schwebt das Raumschiff im Orbit der Erde. Die Menschen fragen sich noch nach dem Sinn des Besuches, als die Aliens mehrere Angriffswellen starten. Sie kappen die Energie, verwüsten die Städte mit Flutkatastrophen, verbreiten eine tödliche Seuche und infiltrieren die Menschheit mit ihren Agenten. Nun steht die fünfte Welle an - die totale Eroberung. Vor dem Hintergrund dieses Szenarios ist die junge Cassie (Moretz) auf der Flucht. Sie versucht verzweifelt, ihren kleinen Bruder zu retten. Dabei verbündet sie sich mit einem jungen Mann, der ihre letzte Hoffnung sein könnte - falls sie ihm trauen kann.

Kinotipps
Birds of Passage

Birds of Passage

In epischen Bildern werden die Mythen der Wayuu mit den harten Realitäten des Drogenhandels verwoben: Neues, beeindruckendes ...

Kinotipps
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Musikdoku blickt hinter die Kulissen einer Konzert-Tour der Toten Hosen

Kinotipps
Generation Wealth

Generation Wealth

Macht Reichtum glücklich? Regisseurin Lauren Greenfield porträtiert in ihrer Dokumentation Menschen, die vermeintlich alles haben!

Kinotipps
Frau Mutter Tier

Frau Mutter Tier

Gezeigt werden drei Mütter, die ihren täglichen Alltagswahnsinn meistern

Kinotipps
Die Kinder der Toten

Die Kinder der Toten

Wie geht eine Gesellschaft damit um, tausende Menschen getötet zu haben? Nach dem gleichnamigen Roman von Nobelpreisträgerin ...

Kinotipps
Willkommen in Marwen

Willkommen in Marwen

Oscar-Preisträger Robert Zemeckis bringt die wahre Geschichte eines Mannes in die Kinos, der sich mit der Kraft der Fantasie ...