Der Wiener Kinosommer 2004

Wien wird wieder zum Film-Mekka

Wien wird wieder zum Film-Mekka

Gott sei Dank: Wiens Filmveranstalter lassen sich vom Wetter nicht beeindrucken. Der Kinosommer findet statt, mit oder ohne Hitzewelle. Ja, er hat sogar schon angefangen und dauert somit dieses Jahr noch länger. Ein Überblick.

Schon seit 3. Juni (bis 18. September) ist das

Für die "Sommernächte" im

Im

Beeindruckende Cineastische Open-Air-Erlebnisse verspricht im Augarten neben dem Flakturm

Wenige Meter daneben wird im Garten des

Längst Tradition hat auch das Sommerkino der

Ein Fixpunkt ist natürlich auch wieder der Wiener Rathausplatz, wo am 3. Juli mit "Berlin Opera Night" das auf Musik- und Tanzfilme spezialisierte

Kinotipps
Kirschblüten & Dämonen

Kirschblüten & Dämonen

Fortsetzung des Familiendramas von Doris Dörrie

Kinotipps
Tea with the Dames – Ein unvergesslicher Nachmittag

Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Maggie Smith, Judy Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright in Plauderstimmung

Kinotipps
Asche ist reines Weiß

Asche ist reines Weiß

Gangsterfilm und Roadmovie aus China

Kinotipps
Ein letzter Job

Ein letzter Job

Thriller mit Michael Caine, Jim Broadbent und Ray Winstone

Kinotipps
Vorhang auf für Cyrano

Vorhang auf für Cyrano

Liebeserklärung an das Paris der Belle Epoque und an das Theater an sich

Kinotipps
Hellboy - Call of Darkness 4D

KINOTIPP: Hellboy – Call of Darkness 4D

Neustart im Kino für den kultigen Antihelden: Teufelskerl Hellboy ist zurück in den Kinos – und blutiger denn je!