Der seidene Faden

Drama, USA 2017

Der Seidene Faden

Einer der großen Oscar-Anwärter der heurigen Saison

London ist in den 1950er-Jahren ein Mekka der Modewelt. Im Zentrum steht der Designer Reynolds Woodcock, bei dem das Königshaus, der Adel und Filmstars ein und ausgehen. Woodcock liebt die Frauen, sie treiben ihn zu Höchstleistungen an. Doch von keiner lässt er seinen wohlstrukturierten Alltag durcheinanderbringen – bis Alma aufkreuzt. Die junge Frau ist willensstark und schön. Die aufkeimende Beziehung stellt beide vor Herausforderungen.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging