Der Schuh des Manitu

Western/Komödie, D 2001
Von der "Bullyparade" in den Wilden Westen

Von der "Bullyparade" in den Wilden Westen

Die deutschen Comedians haben nicht nur in ihrer Heimat Hochkunjunktur - und sie erobern nun auch die Kinoleinwand. "Der Schuh des Manitu" ist eine Western-Parodie des "Bullyparade"-Teams, das sämtliche Klischees aus den sogenannten Spaghetti-Western durch den Kakao zieht. ****

Abahachi, der Apachenhäuptling, hat vom Geschäftsmann Santa Maria ein Lokal gekauft, damit sein Stamm auch endlich ein Stammlokal bekommt. Als Abahachi und sein Blutsbruder Ranger bei der Übergabe des Stammlokales allerdings feststellen müssen, dass sie vom Geschäftsmann Santa Maria hereingelegt wurden, kommt es zu einem Eklat. Fortan müssen die zwei Blutsbrüder flüchten und erleben dabei allerlei Abenteuer, die in ihrem Stil dem treuen "Bullyparade"-Publikum schon bestens bekannt sein dürften.

Michael "Bully" Herwig hat das Skript zum Film selbst geschrieben, Regie geführt und ist auch zusammen mit Michael Wolf Produzent des Comedy-Streifens. Sein Regie-Debut gab "Bully" allerdings schon mit dem Nonsens-Film "Erkan und Stefan". An seiner Seite agieren die altbewährten Parade-Team-Partner Christian Tramnitz und Rick Kavanian - eine Kooperation, die unterhaltsames Kinovergnügen verspricht.

Kinotipps
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Elmar Wepper begibt sich in Florian Gallenbergers schrulliger Komödie auf eine Reise zum Nordkap

Kinotipps
Blackkklansman

BlacKkKlansman

Wahre Geschichte: Afroamerikanischer Polizist infiltriert in den 70ern den Ku Klux Klan

Kinotipps
Crazy Rich

Crazy Rich

Romantische Komödie nach dem Roman ‚Crazy Rich Asians‘ von Kevin Kwan

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!