Der Nussknacker und die vier Reiche

Märchenfilm, USA 2018

Der Nussknacker und die vier Reiche

In der Realverfilmung des weltberühmten Tschaikowski-Balletts landet die junge Clara (Mackenzie Foy) auf der Suche nach einem Schlüssel in einer zauberhaften Parallelwelt, die sich aus vier verschiedenen Reichen zusammensetzt.

Clara (Mackenzie Foy) möchte endlich das Geschenk ihrer verstorbenen Mutter sehen. Als sie zu Weihnachten den Schlüssel zu der Kiste findet, wird sie in eine Märchenwelt gesogen. Dort gibt es vier seltsame Reiche, die in Aufruhr sind. Bevor Clara sich versieht, hat sie den Soldaten Phillip (Jayden Fowora-Knight) an ihrer Seite und sie reisen in das düstere Vierte Reich. Dort gilt es, die verbitterte Mutter Gigoen zu besänftigen und endlich den Schlüssel zu finden.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene