Der letzte Exorzismus

Horror/Thriller, USA/F 2010
Gibt es den Teufel doch?

Gibt es den Teufel doch?

"Der letzte Exorzismus" lässt das Böse zurückkehren. Der Prediger Cotton Marcus glaubt nicht so recht an das, was er tut - dafür glauben ihm die Menschen umso mehr. Von seinem schlechten Gewissen geplagt, möchte er noch einmal einen Exorzismus vor laufender Fernsehkamera durchführen, um den Menschen zu zeigen, dass es keine Besetzung durch den Teufel gibt.

Wie so oft kommt es dann doch anders als man glaubt. Der Abschied vom Exorzismus nimmt eine unvorhersehbare Wendung. Als der Prediger Cotton Marcus in den tiefsten Süden reist, um die angeblich besessene Tochter eines gläubigen Mannes zu heilen, ahnt Cotton nicht, in was für eine Gefahr er sich dieses Mal begibt. Unter der Regie von Daniel Stamm entstand ein weiterer Horrorthriller, der sich mit dem Thema Exorzismus beschäftigt.

Kinotipps
Augenblicke - Gesichter einer Reise

Augenblicke - Gesichter einer Reise

Kinotipps
Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

Akribisch recherchierter Dokumentarfilm über Kunst-, Bau- und lebendige Zeitgeschichte

Kinotipps
Letztendlich sind wir dem Universum egal

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Bestseller-Verfilmung der Geschichte von Rhiannon und der Seele „A“

Kinotipps
System Error

System Error

Doku über mögliche Auswege aus der Kapitalismus-Krise

Kinotipps
Anne Clark - I'll walk out into tomorrow

Anne Clark - I'll walk out into tomorrow

Doku über die britische Musikerin und Poetin, die mit ihrer avantgardistischen elektronischen Musik berühmt wurde

Kinotipps
Auf der Jagd - Wem Gehört die Natur?

Auf der Jagd - Wem Gehört die Natur?

Den Tieren? Den Menschen? Oder sollte sie einfach sich selbst überlassen sein?