Der König der Löwen

Animation, USA 2019

Der König der Löwen

Disneys Zeichentrick-Meisterwerk „real“ verfilmt – oder zumindest fast, denn die Tiere in diesem Film wurden mit gefinkelter Computertechnik zum Leben erweckt. An der Story hat sich dabei nichts geändert.

In Afrika regiert der weise Löwe Mufasa über die Tiervölker. Sein Sohn Simba wird in seine Fußstapfen treten. Aber Mufasas machthungriger Bruder Scar spinnt eine Intrige, die Mufasa das Leben kostet. Voller Scham und Schuldgefühle verlässt Simba seine Heimat. Im Dschungel findet er in Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa neue Freunde. Eines Tages entschließt er sich, zurückzukehren. Er akzeptiert sein Schicksal und wird Scar herausfordern.

Kinotipps
Ich war noch niemals in New York

Kinotipp: Ich war noch niemals in New York

Musical-Verfilmung mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Michael Ostrowski

Kinotipps
M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Kinotipp: M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Doku über den niederländischen Grafiker, der auch heute noch Filmemacher, Maler und Musiker inspiriert.

Kinotipps
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Kinotipp: Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Brasilianische Animationskomödie rund um einen Kinderunterhalter, der sich plötzlich in eine Katze verwandelt

Kinotipps
Bruder Schwester Herz

Kinotipp: Bruder Schwester Herz

Drama zwischen Angst, Idylle und der großen Liebe

Kinotipps
Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Kinotipp: Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Fortsetzung der Disney-Fantasy mit Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer

Kinotipps
Und der Zukunft zugewandt

Kinotipp: Und der Zukunft zugewandt

Aufwühlendes DDR-Drama, großartig besetzt, gespielt und inszeniert