Der Knastcoach

Komödie, USA 2015
Darnell (Hart) bereitet James (Ferrell) auf das Leben im Knast vor

Darnell (Hart) bereitet James (Ferrell) auf das Leben im Knast vor

Eigentlich ist James King (Will Ferrell) in der Komödie "Der Knastcoach" ein erfolgreicher Hedge-Fonds-Manager, der bereits Millionen verdient hat. Doch dann wird er wegen Betruges verurteilt und soll in 30 Tagen ins Gefängnis. James gerät in Panik und fragt Darnell (Kevin Hart) um Rat: Der Schwarze soll ihm helfen, sich auf das Leben im Knast vorzubereiten.

Denn - so ist sich James sicher - Darnell hat mit dem Leben hinter Gittern sicher bereits Erfahrungen. Der jedoch hat sich nie etwas zuschulden kommen lassen, versucht nun aber trotzdem, den verwöhnten Manager auf das Kommende vorzubereiten.

Kinotipps
Das Geheimnis von Neapel

Das Geheimnis von Neapel

Kinotipps
The Darkest Minds - Die Überlebenden

The Darkest Minds – Die Überlebenden

Als gefährlich eingestufte Kinder müssen sich vor Erwachsenen verstecken

Kinotipps
Christopher Robin

Christopher Robin

Als Kind hat Ewan McGregor im Hundertmorgenwald gespielt, jetzt ist er ein Workaholic. Winnie Puuh und seine Freunde eilen ihm ...

Kinotipps
The Equalizer 2

The Equalizer 2

Action-Veteran Denzel Washington nimmt die Mörder einer Freundin ins Visier

Kinotipps
Forever My Girl

Forever My Girl

Country-Sänger Alex Roe trifft in seiner Heimatstadt auf seine Jugendliebe – und seine siebenjährige Tochter

Kinotipps
Don't worry, Weglaufen geht nicht

Don’t Worry, Weglaufen geht nicht

Gus Van Sant verfilmt die Lebens-, Leidens- und Läuterungsgeschichte des kontroversen Karikaturisten John Callahan