Der Kleine Vampir

Animation, Niederlande, Deutschland, Dänemark 2016

Der Kleine Vampir

Die gesamte Verwandtschaft gefangen in der Gruft! Was ein toller Geburtstag werden sollte, wird für Vampir Rüdiger zum Desaster - dank seinem Bruder Lumpi. Der hatte mit einem Streich Vampirjäger auf den Plan gerufen. Rüdiger konnte mit Eltern und Schwester fliehen. Im Schwarzwald freundet er sich mit dem Jungen Anton an, der noch nie einen echten Vampir gesehen hat. Die beiden versuchen die Vampirjäger zu überlisten und die Vampire zu befreien.

Kinotipps
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Kinotipp: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Jack Black und Cate Blanchett in einem witzigen Fantasy-Abenteuer

Kinotipps
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Top-besetztes Drama!

Kinotipps
Pettersson und Findus - Findus zieht um

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Der sprechende Kater wird nun erwachsen

Kinotipps
Gundermann

Gundermann

Über den singenden Baggerfahrer, der ein Stasi-Spitzel war

Kinotipps
Uncle Drew

Uncle Drew

Opa Drew will noch mal zu den Körben

Kinotipps
The Rider

The Rider

Vielprämiertes Porträt eines Pferdeliebhabers