Der Himmel über Berlin

Drama, BRD, Frankreich 1987
Der Himmel über Berlin

Der Himmel über Berlin

Kultfilm von Wim Wenders – mit Bruno Ganz, Peter Falk, Nick Cave und und und ...

Zwei Engel, unsichtbar für die Menschen, wandern durchs Berlin der Nachkriegszeit. Sie helfen allen schwermütigen und einsamen Menschen, denen sie begegnen. Nach einigen Jahrzehnten will einer der beiden wieder ein Mensch werden - auch wenn er dann seine Unsterblichkeit verliert. Der Grund dafür: Er hat sich in die Trapezkünstlerin Marion verliebt. Nun möchte er das Menschsein erfahren: körperliche Liebe, Zärtlichkeit - und Vergänglichkeit.

Kinotipps
Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Kinotipps
Juliet, Naked

Juliet, Naked

Kinotipps
Bumblebee

Bumblebee

Kinotipps
Mary Poppins' Rückkehr

Mary Poppins' Rückkehr

Kinotipps
Aquaman

Aquaman

Kinotipps
Gruß vom Krampus

Gruß vom Krampus