Der Freischütz

D 2010
Der Freischütz

Der Freischütz

Die Oper "Der Freischütz" ist nun als Film in den Kinos zu sehen und zu hören. In der Leinwandadaption des Meisterwerkes von Carl Maria von Weber hat die Sopranistin Juliane Banse die Rolle der Agathe übernommen.

Im Film von Jens Neubert wird Agathe von dem jungen Jäger Max (Michael König) verehrt. Allerdings muss er erst ihrem Vater beweisen, dass er der richtige Schwiegersohn ist. Doch es scheint, als wäre Max vom Pech verfolgt, denn er versagt bei der Aufgabe. Nun kann nur noch schwarze Magie helfen.Träume und Hoffnungen - sie bestimmen das Leben junger Menschen. In den Schlachten des Napoleon Bonaparte kämpfen Max und Kaspar, zwei Jäger, Seite an Seite. Und sie kämpfen gegeneinander um die Liebe zu Agathe. Lebt kein Gott? Kann ihre Liebe in Zeiten des Krieges überleben? Hat das Leben noch einen Sinn ohne Hoffnung? Max und Kaspar sind Romantiker, denn sie glauben an die Liebe...

Kinotipps
Cops

Cops

Kinotipps
Ballon

Ballon

Deutscher Thriller von Michael Herbig über die Ballonflucht aus der DDR

Kinotipps
I Can Only Imagine

I Can Only Imagine

Christlicher Dramafilm rund um die meistverkaufte christliche Single

Kinotipps
Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2

Die Superhelden-Familie kämpft gegen eine neue Bedrohung!

Kinotipps
Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Neben mitreißenden ABBA-Songs und viel Spaß gibt es auch große Gefühle

Kinotipps
Auguste Rodin

Auguste Rodin

Film zum 100. Todestag von Auguste Rodin, dem Wegbereiter der modernen Skulptur