Der Freischütz

D 2010
Der Freischütz

Der Freischütz

Die Oper "Der Freischütz" ist nun als Film in den Kinos zu sehen und zu hören. In der Leinwandadaption des Meisterwerkes von Carl Maria von Weber hat die Sopranistin Juliane Banse die Rolle der Agathe übernommen.

Im Film von Jens Neubert wird Agathe von dem jungen Jäger Max (Michael König) verehrt. Allerdings muss er erst ihrem Vater beweisen, dass er der richtige Schwiegersohn ist. Doch es scheint, als wäre Max vom Pech verfolgt, denn er versagt bei der Aufgabe. Nun kann nur noch schwarze Magie helfen.Träume und Hoffnungen - sie bestimmen das Leben junger Menschen. In den Schlachten des Napoleon Bonaparte kämpfen Max und Kaspar, zwei Jäger, Seite an Seite. Und sie kämpfen gegeneinander um die Liebe zu Agathe. Lebt kein Gott? Kann ihre Liebe in Zeiten des Krieges überleben? Hat das Leben noch einen Sinn ohne Hoffnung? Max und Kaspar sind Romantiker, denn sie glauben an die Liebe...

Kinotipps
Die Legende vom hässlichen König

Die Legende vom hässlichen König

Kinotipps
Joy

Joy

Austro-Filmerin Sudabeh Mortezai taucht mitten in Wien in die schmutzige Welt von Menschenhandel und Zwangsprostitution ein

Kinotipps
Mia und der weiße Löwe

Mia und der weiße Löwe

10-jähriges Mädchen (Daniah de Villiers) will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht einleben – ein Löwenjunges soll ihre ...

Kinotipps
Chaos im Netz

Chaos im Netz

Im Nachschlag von Ralph reichts machen Wüterich Ralph und die quirlige Vanellope das Internet unsicher – zahlreiche Eastereggs ...

Kinotipps
Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Wie Freddie Mercury (Rami Malek) zum Leadsänger von Queen wurde und die Gruppe Weltruhm erlangte

Kinotipps
Love Machine

Love Machine

Als Musiker Georgy (Thomas Stipsits) in finanzielle Not gerät, beschließt er, seinen Körper der Damenwelt zur Verfügung zu ...