Der Fluch der Betsy Bell

Drama/Horror, USA 2005
Thriller mit Echtheitszertifikat

Thriller mit Echtheitszertifikat

Courtney Solomon hat mit "Der Fluch der Betsy Bell" einen Thriller mit Tiefenwirkung gestrickt, der auf einer wahren Geschichte beruhen soll. Das bestätigt zumindest der Autor des Romans Brent Monohan. Und wie der Titel schon folgerichtig besagt, geht es um einen schrecklichen Fluch der eine Familie über Jahrhunderte verfolgt. Mit Donald Sutherland, Sissy Spacek und "Parfum"-Star Rachel Hurd-Wood.

Die Bells sind verflucht. So viel darf schon gesagt sein: Ein dämonisches Wesen malträtiert die kleine Tochter Betsy Bell. 200 Jahre später läuft wieder ein Mädchen panisch durch den Wald. Es wird von etwas Mysteriösem verfolgt, dass keine Gnade kennt. Das Wesen nimmt Gestalt an. Die schauerlichen Parallelen zwischen den beiden Fällen sind nicht zu leugnen.

Courtney Solomons "Der Fluch der Betsy Bell" beruht auf einem Roman von Brent Monohan. Allerdings ist dieser Horror nicht nur Hirngespinst. "Der Fall ist wahr", behauptet der erfolgreiche Autor. "Der Fluch der Betsy Bell" ist wie eine Achterbahnfahrt mit etlichen Schocks und voller Effekte, die sich aus einem "echten" Archiv des damaligen Ereignisses speisen.

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva The Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...