Der Fluch der Betsy Bell

Drama/Horror, USA 2005
Thriller mit Echtheitszertifikat

Thriller mit Echtheitszertifikat

Courtney Solomon hat mit "Der Fluch der Betsy Bell" einen Thriller mit Tiefenwirkung gestrickt, der auf einer wahren Geschichte beruhen soll. Das bestätigt zumindest der Autor des Romans Brent Monohan. Und wie der Titel schon folgerichtig besagt, geht es um einen schrecklichen Fluch der eine Familie über Jahrhunderte verfolgt. Mit Donald Sutherland, Sissy Spacek und "Parfum"-Star Rachel Hurd-Wood.

Die Bells sind verflucht. So viel darf schon gesagt sein: Ein dämonisches Wesen malträtiert die kleine Tochter Betsy Bell. 200 Jahre später läuft wieder ein Mädchen panisch durch den Wald. Es wird von etwas Mysteriösem verfolgt, dass keine Gnade kennt. Das Wesen nimmt Gestalt an. Die schauerlichen Parallelen zwischen den beiden Fällen sind nicht zu leugnen.

Courtney Solomons "Der Fluch der Betsy Bell" beruht auf einem Roman von Brent Monohan. Allerdings ist dieser Horror nicht nur Hirngespinst. "Der Fall ist wahr", behauptet der erfolgreiche Autor. "Der Fluch der Betsy Bell" ist wie eine Achterbahnfahrt mit etlichen Schocks und voller Effekte, die sich aus einem "echten" Archiv des damaligen Ereignisses speisen.

Kinotipps
Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Nach einem Doppel-Date gibt sich ein treuer Ehemann wilden Tagträumen hin

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977