Death Sentence - Todesurteil

Drama/Thriller, USA 2007
Ist Selbstjustiz die Lösung?

Ist Selbstjustiz die Lösung?

Um einen Rachefeldzug geht es in dem neuen Actionthriller "Death Sentence" inszeniert von Regisseur James Wan ("SAW"). Nach der Ermordung seines Sohnes wird Nick Hume (Kevin Bacon), ein sonst ausgeglichener Familienvater, zum erbarmungslosen Racheengel, der vor nichts zurückschreckt. Doch jede Aktion fordert eine Reaktion heraus...

Nick Hume scheint das Glück gepachtet zu haben. In seinem Job geht es gut voran - und auch seine Familie könnte direkt einem Bilderbuch entsprungen sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Nick muss mitansehen, wie sein ältester Sohn bei einem Überfall ermordet wird. Nicks heile Welt wird auf einmal jäh erschüttert: Gequält von Trauer und Schmerz ist der Familienvater bald nur noch von einem Gedanken besessen: Rache. Die Beweislage lässt eine geringe Strafe für die Täter befürchten, also nimmt Nick die "Rechtsprechung" selbst in die Hand. Er provoziert einen Freispruch und tötet den Mörder seines Sohnes. Damit fordert er aber dessen Bruder (Garrett Hedlund) zu einer privaten Kriegserklärung heraus, und eine blutige Familienfehde beginnt.

Kinotipps
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya [KINOTIPP]

Kinotipps
Das Wunder von Marseille

Das Wunder von Marseille [KINOTIPP]

Kinotipps
Booksmart

Booksmart [KINOTIPP]

Kinotipps
Lieber Antoine als gar keinen Ärger

Lieber Antoine als gar keinen Ärger [KINOTIPP]

Kinotipps
Last Christmas

Last Christmas [KINOTIPP]

Kinotipps
Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Le Mans 66 – Gegen jede Chance [KINOTIPP]