Death Sentence - Todesurteil

Drama/Thriller, USA 2007
Ist Selbstjustiz die Lösung?

Ist Selbstjustiz die Lösung?

Um einen Rachefeldzug geht es in dem neuen Actionthriller "Death Sentence" inszeniert von Regisseur James Wan ("SAW"). Nach der Ermordung seines Sohnes wird Nick Hume (Kevin Bacon), ein sonst ausgeglichener Familienvater, zum erbarmungslosen Racheengel, der vor nichts zurückschreckt. Doch jede Aktion fordert eine Reaktion heraus...

Nick Hume scheint das Glück gepachtet zu haben. In seinem Job geht es gut voran - und auch seine Familie könnte direkt einem Bilderbuch entsprungen sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Nick muss mitansehen, wie sein ältester Sohn bei einem Überfall ermordet wird. Nicks heile Welt wird auf einmal jäh erschüttert: Gequält von Trauer und Schmerz ist der Familienvater bald nur noch von einem Gedanken besessen: Rache. Die Beweislage lässt eine geringe Strafe für die Täter befürchten, also nimmt Nick die "Rechtsprechung" selbst in die Hand. Er provoziert einen Freispruch und tötet den Mörder seines Sohnes. Damit fordert er aber dessen Bruder (Garrett Hedlund) zu einer privaten Kriegserklärung heraus, und eine blutige Familienfehde beginnt.

Kinotipps
Mantra - Sounds Into Silence

Mantra - Sounds Into Silence

Mantras singen - nur etwas für Esoteriker?

Kinotipps
Die geheimen Farben der Liebe

Die geheimen Farben der Liebe

Die magischen Momente eines inspirierenden Liebespaares

Kinotipps
Papillon

Papillon

Machen es Charlie Hunnam und Rami Malek so gut wie Steve McQueen und Dustin Hoffman?

Kinotipps
Sicario 2

Sicario 2

Benicio Del Toro und Josh Brolin im brutalen Drogenkrieg

Kinotipps
Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Intimer Einblick in das Leben eines Radrennfahrers am Ende seiner Karriere

Kinotipps
Love, Cecil

Love, Cecil

Doku über den ikonischen Fotografen Cecil Beaton