Death Sentence - Todesurteil

Drama/Thriller, USA 2007
Ist Selbstjustiz die Lösung?

Ist Selbstjustiz die Lösung?

Um einen Rachefeldzug geht es in dem neuen Actionthriller "Death Sentence" inszeniert von Regisseur James Wan ("SAW"). Nach der Ermordung seines Sohnes wird Nick Hume (Kevin Bacon), ein sonst ausgeglichener Familienvater, zum erbarmungslosen Racheengel, der vor nichts zurückschreckt. Doch jede Aktion fordert eine Reaktion heraus...

Nick Hume scheint das Glück gepachtet zu haben. In seinem Job geht es gut voran - und auch seine Familie könnte direkt einem Bilderbuch entsprungen sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Nick muss mitansehen, wie sein ältester Sohn bei einem Überfall ermordet wird. Nicks heile Welt wird auf einmal jäh erschüttert: Gequält von Trauer und Schmerz ist der Familienvater bald nur noch von einem Gedanken besessen: Rache. Die Beweislage lässt eine geringe Strafe für die Täter befürchten, also nimmt Nick die "Rechtsprechung" selbst in die Hand. Er provoziert einen Freispruch und tötet den Mörder seines Sohnes. Damit fordert er aber dessen Bruder (Garrett Hedlund) zu einer privaten Kriegserklärung heraus, und eine blutige Familienfehde beginnt.

Kinotipps
Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Nach einem Doppel-Date gibt sich ein treuer Ehemann wilden Tagträumen hin

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage