Deadpool 2

Actionkomödie, USA 2018

Deadpool 2

Mit der Filmadaption des Marvel-Comics ‚Deadpool‘ ist 20th Century Fox 2016 ein ganz großer Coup gelungen: Rund 783 Millionen US-Dollar schwappte das blutige Antihelden-Spektakel in die globalen Kinokassen! Im Vergleich zu den ‚Avengers‘ und Co legten Regisseur Tim Miller und Produzent Ryan Reynolds (er spielt übrigens auch die Titelrolle) beim „Söldner mit der großen Klappe“ besonders viel Wert auf Authentizität. Das bedeutet: literweise Filmblut und jede Menge Schimpfwörter. Nicht minder zimperlich geht es in der Fortsetzung zu!

Deadpool ist ein Superheld, der eigentlich nur ein guter Bartender sein will. Gut, sein Kostüm ist ganz schick, aber so richtig kümmert er sich nicht um die Ungerechtigkeit in der Welt. Immerhin verfügt er über sensationelle Selbstheilungskräfte. Dann aber tritt Cable auf den Plan, ein Cyborg-Telepath. Ein Abenteuer bahnt sich an und Deadpool bekommt Gelegenheit, an seinen coolen Helden-Sprüchen zu feilen.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage