Das Testament

Drama, Österreich, Israel 2017
Das Testament

Das Testament

Israelisch-österreichische Koproduktion von Amichai Greenberg

Yoel steht als jüdischer Historiker vor dem Projekt seines Lebens: Er soll ein bislang vertuschtes Massaker in Österreich zur Zeit des Zweiten Weltkriegs an die Öffentlichkeit bringen. Adelige und Großbürger hatten Jagd auf ungarische Juden gemacht. Die Bevölkerung leugnete oder schwieg. Bei der akribischen Arbeit deckt Yoel auf, dass seine eigene Mutter unter einer falschen Identität lebt. So kommt er einem Familiengeheimnis auf die Spur.

Kinotipps
Das kleine Vergnügen

Das kleine Vergnügen

Kinotipps
No Man's Land - Expedition Antarctica

No Man's Land - Expedition Antarctica

Zwei Tiroler befahren erstmals die höchsten Berge der Antarktis mit Skiern

Kinotipps
Johnny English - Man lebt nur dreimal

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Rowan Atkinson, immer noch witzig

Kinotipps
Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Film über passionierte Menschen, die um die Zukunft der Samenvielfalt kämpfen

Kinotipps
Der Vorname

Der Vorname

Remake des Frankreich-Hits aus 2012!

Kinotipps
Back to the Fatherland

Back to the Fatherland

Doku, gemacht von Nachkommen von Nazis und jüdischen Nazi-Opfern