Das Phantom der Oper

Musical/Drama, USA/UK 2004
Das Phantom der Oper

Andrew Lloyd Webbers Musical-Welterfolg "Das Phantom der Oper" musste wohl auch auf die Leinwand gebracht werden. Der amerikanische Regisseur Joel Schumacher ist es nun, der mit Unterstützung Webbers in knapp 150 Minuten die Kinoversion des Bühnenhits in den Kinos präsentiert.

Hoffmann, der blonde Wagner-Tenor und einstige Liebling Bayreuths, feierte in dieser Partie Triumphe bei einem Publikum, das ansonsten Opernhäuser meidet. In Schumachers Film spielt und singt Gerard Butler die Partie. In der synchronisierten Version ist allerdings der deutsche Musicalstar Uwe Kröger zu hören. Christine, dieses verwaiste Chormädchen, das zum Liebling des Publikums wie auch des Phantoms wird, spielt Emmy Rossum mit schüchternem Blick und viel Liebreiz. Mit Minnie Driver und Miranda Richardson weist die Besetzungsliste auch noch einige bekanntere Namen auf.

Eine ergreifende Dreiecksgeschichte, in deren Mittelpunkt die schöne junge Opernsängerin Christine steht. Hin- und hergerissen zwischen ihrer Jugendliebe Raoul und dem geheimnisvollen Phantom, einem Maskierten, der versteckt unter der Opernbühne lebt, wird ihr die Sehnsucht, die sie in dem entstellten musikalischen Genie weckt, zum lebensbedrohlichen Verhängnis.

Kinotipps
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Elmar Wepper begibt sich in Florian Gallenbergers schrulliger Komödie auf eine Reise zum Nordkap

Kinotipps
Blackkklansman

BlacKkKlansman

Wahre Geschichte: Afroamerikanischer Polizist infiltriert in den 70ern den Ku Klux Klan

Kinotipps
Crazy Rich

Crazy Rich

Romantische Komödie nach dem Roman ‚Crazy Rich Asians‘ von Kevin Kwan

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!