Das persische Krokodil

Dokumentation, A 2011
Der Kampf mit dem Biest

Der Kampf mit dem Biest

Der gebürtige Iraner Hochgang Allahyari, der in den 1990ern mit "I Love Vienna" und "Geboren in Absurdistan" bekannt wurde, hat mit seinem Film "Der letzte Tanz" die heurige Diagonale-Jury überzeugt und den Spielfilm-Preis erhalten. 2012 wurde in Graz seine Kurz-Doku "Das persische Krokodil" gewürdigt, die nun ins Kino kommt.

Zwei iranische Wildhüter kämpfen in der Einöde eine Schlacht gegen ein Krokodil, das sich in eine Zisterne verirrt hat und gerettet werden soll. "Bewaffnet" mit einer dünnen Schnur und einer Decke versuchen die Männer, das Tier zu fangen und zu fesseln, wogegen sich das Tier mit Leibeskräften wehrt.

Regisseur Houchang Allahyari hat ein Werk über Menschen in Extremsituationen gedreht, das genauso gut in einem österreichischen Dorf spielen könnte - wenn man vom Krokodil absieht.

Kinotipps
Vorhang auf für Cyrano

Vorhang auf für Cyrano

Kinotipps
Hellboy - Call of Darkness 4D

KINOTIPP: Hellboy – Call of Darkness 4D

Neustart im Kino für den kultigen Antihelden: Teufelskerl Hellboy ist zurück in den Kinos – und blutiger denn je!

Kinotipps
Die sagenhaften Vier

Die Sagenhaften Vier

Die verwöhnte Hauskatze Marnie stürzt sich mit drei Freunden in ein turbulentes Abenteuer – inspiriert von den Bremer ...

Kinotipps
Der Fall Collini

Der Fall Collini

Weil ein 70-jähriger Gastarbeiter einen deutschen Industriellen killt, begibt sich Anwalt Elyas M’Barek auf die Suche nach der ...

Kinotipps
Wenn du König wärst

Wenn du König wärst

Schulbub Alex tritt unfreiwillig in die Fußstapfen von König Artus und muss die Welt retten

Kinotipps
Niemandsland - The Aftermath

Niemandsland – The Aftermath

Die Filmadaptation von Rhidian Brooks internationalem Bestseller, einem emotionalen Thriller über Loyalitäten und Sehnsüchte – ...