Das persische Krokodil

Dokumentation, A 2011
Der Kampf mit dem Biest

Der Kampf mit dem Biest

Der gebürtige Iraner Hochgang Allahyari, der in den 1990ern mit "I Love Vienna" und "Geboren in Absurdistan" bekannt wurde, hat mit seinem Film "Der letzte Tanz" die heurige Diagonale-Jury überzeugt und den Spielfilm-Preis erhalten. 2012 wurde in Graz seine Kurz-Doku "Das persische Krokodil" gewürdigt, die nun ins Kino kommt.

Zwei iranische Wildhüter kämpfen in der Einöde eine Schlacht gegen ein Krokodil, das sich in eine Zisterne verirrt hat und gerettet werden soll. "Bewaffnet" mit einer dünnen Schnur und einer Decke versuchen die Männer, das Tier zu fangen und zu fesseln, wogegen sich das Tier mit Leibeskräften wehrt.

Regisseur Houchang Allahyari hat ein Werk über Menschen in Extremsituationen gedreht, das genauso gut in einem österreichischen Dorf spielen könnte - wenn man vom Krokodil absieht.

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene