Das perfekte Verbrechen

Krimi/Drama, USA 2007
Ted plant das perfekte Verbrechen

Ted plant das perfekte Verbrechen

Eine Paraderolle hatte Regisseur Gregory Hoblit in seinem spannenden Gerichts-Thriller für Oscar-Preisträger Sir Anthony Hopkins im Angebot: Er ist der zwielichtige Verdächtige in einem Mordfall. Ted (Hopkins) entdeckt, dass seine junge Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre hat und plant ihren Tod - den perfekten Mord.

Als Polizist Rob (Billy Burke) zu einem Tatort gerufen wird, kann er nur schwer seine Überraschung verhehlen. Die Ermordete war seine Geliebte, deren Identität er nie kannte. Der Mörder ist offensichtlich der eifersüchtige Ehemann Ted Crawford, der die Tat auch gesteht. Ein klarer Fall, also... und so sieht es auch Willy Beachum, seines Zeichens Gehilfe des Staatsanwalts. Beachum hat karrieremäßig noch viel vor - und mit dem Fall Crawford hofft er auf eine Promotion.

Doch der Fall ist vielschichtiger als es zunächst scheint. Auch die klare Beweislage wird vor Gericht immer undurchsichtiger: Ein Beweis nach dem anderen scheint auf einmal keine Aussagekraft mehr zu besitzen. Willy muss erkennen, dass er um sein berufliches Überleben kämpfen muss.

Kinotipps
Die Legende vom hässlichen König

Die Legende vom hässlichen König

Kinotipps
Joy

Joy

Austro-Filmerin Sudabeh Mortezai taucht mitten in Wien in die schmutzige Welt von Menschenhandel und Zwangsprostitution ein

Kinotipps
Mia und der weiße Löwe

Mia und der weiße Löwe

10-jähriges Mädchen (Daniah de Villiers) will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht einleben – ein Löwenjunges soll ihre ...

Kinotipps
Chaos im Netz

Chaos im Netz

Im Nachschlag von Ralph reichts machen Wüterich Ralph und die quirlige Vanellope das Internet unsicher – zahlreiche Eastereggs ...

Kinotipps
Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Wie Freddie Mercury (Rami Malek) zum Leadsänger von Queen wurde und die Gruppe Weltruhm erlangte

Kinotipps
Love Machine

Love Machine

Als Musiker Georgy (Thomas Stipsits) in finanzielle Not gerät, beschließt er, seinen Körper der Damenwelt zur Verfügung zu ...