Das größte Spiel seines Lebens

Drama/ , USA 2005
Aufschlag: Francis

Aufschlag: Francis

Eigentlich ist Francis Ouimet nur ein einfacher Golf-Amateur ohne große Aussichten auf eine Karriere. Doch bei den U.S. Open im Jahre 1913 schreibt er Sportgeschichte. Regisseur und Schauspieler Bill Paxton ("Twister") erzählt die spannende Geschichte um ein legendäres Golfspiel, in dem David Goliath herausfordert.

Francis Ouimet (Shia LaBeouf) ist Golf-Amateur. 1913 sind seine Aussichten auf eine Profi-Karriere sehr gering. Seinem Idol Harry Vardon (Stephen Dillane) möchte er gern nacheifern und nimmt ebenfalls an den US Open teil. Während Harry sich sicher wähnt, seinen WM-Titel verteidigen zu können, kämpft Francis mit vollem Einsatz.

Und er schafft es - mit etwas Glück - tatsächlich ins Finale gegen Harry. Nun hat Francis die einmalige Chance, seine Hoffnungen auf eine Profi-Laufbahn und damit auf eine bessere Zukunft zu erfüllen.

In TV und Kino finden: Shia LaBeouf, Stephen Dillane, Josh Flitter, Bill Paxton

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!