Das größte Spiel seines Lebens

Drama/ , USA 2005
Aufschlag: Francis

Aufschlag: Francis

Eigentlich ist Francis Ouimet nur ein einfacher Golf-Amateur ohne große Aussichten auf eine Karriere. Doch bei den U.S. Open im Jahre 1913 schreibt er Sportgeschichte. Regisseur und Schauspieler Bill Paxton ("Twister") erzählt die spannende Geschichte um ein legendäres Golfspiel, in dem David Goliath herausfordert.

Francis Ouimet (Shia LaBeouf) ist Golf-Amateur. 1913 sind seine Aussichten auf eine Profi-Karriere sehr gering. Seinem Idol Harry Vardon (Stephen Dillane) möchte er gern nacheifern und nimmt ebenfalls an den US Open teil. Während Harry sich sicher wähnt, seinen WM-Titel verteidigen zu können, kämpft Francis mit vollem Einsatz.

Und er schafft es - mit etwas Glück - tatsächlich ins Finale gegen Harry. Nun hat Francis die einmalige Chance, seine Hoffnungen auf eine Profi-Laufbahn und damit auf eine bessere Zukunft zu erfüllen.

Kinotipps
Sicario 2

Sicario 2

Benicio Del Toro und Josh Brolin im brutalen Drogenkrieg

Kinotipps
Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Intimer Einblick in das Leben eines Radrennfahrers am Ende seiner Karriere

Kinotipps
Love, Cecil

Love, Cecil

Doku über den ikonischen Fotografen Cecil Beaton

Kinotipps
Guitar Driver

Guitar Driver

Dokumentarfilm über den österreichischen Musiker und Extremgitarristen Karl Ritter

Kinotipps
Clash

Clash

Ägypten 2013: zwischen actiongeladenem Drama und absurder Farce

Kinotipps
Mamma Mia! Here We Go Again

Mamma Mia! Here We Go Again

Beschwingte und emotionale Fortsetzung des Musical-Hits ‚Mamma Mia!‘