Das größte Spiel seines Lebens

Drama/ , USA 2005
Aufschlag: Francis

Aufschlag: Francis

Eigentlich ist Francis Ouimet nur ein einfacher Golf-Amateur ohne große Aussichten auf eine Karriere. Doch bei den U.S. Open im Jahre 1913 schreibt er Sportgeschichte. Regisseur und Schauspieler Bill Paxton ("Twister") erzählt die spannende Geschichte um ein legendäres Golfspiel, in dem David Goliath herausfordert.

Francis Ouimet (Shia LaBeouf) ist Golf-Amateur. 1913 sind seine Aussichten auf eine Profi-Karriere sehr gering. Seinem Idol Harry Vardon (Stephen Dillane) möchte er gern nacheifern und nimmt ebenfalls an den US Open teil. Während Harry sich sicher wähnt, seinen WM-Titel verteidigen zu können, kämpft Francis mit vollem Einsatz.

Und er schafft es - mit etwas Glück - tatsächlich ins Finale gegen Harry. Nun hat Francis die einmalige Chance, seine Hoffnungen auf eine Profi-Laufbahn und damit auf eine bessere Zukunft zu erfüllen.

Kinotipps
Synonymes

Synonymes [KINOTIPP]

Basierend auf eigenen Erfahrungen erzählt Nadav Lapid hintergründig und mit trockenem Humor von der Schwierigkeit, neue ...

Kinotipps
Black Christmas

Black Christmas [KINOTIPP]

Remake des gleichnamigen Horrosfilms aus dem Jahr 1974 – unter der Regie von Sophie Takal

Kinotipps
Mucize 2 Ask

Mucize 2 Aşk [KINOTIPP]

Kinotipps
The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden

The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden [KINOTIPP]

In ihrem Märchen über Hoffnung, Vergebung und Liebe nimmt uns Lone Scherfig mit auf eine bewegende Reise nach New York.

Kinotipps
Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte Igel und der magische Wasserstein [KINOTIPP]

Igelmädchens Latte macht sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum auf, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen

Kinotipps
Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz [KINOTIPP]

Der freche Rabenvogel mit der Ringelsocke kehrt mit einem neuen, großen Familienspaß auf die große Leinwand zurück!