Das Beste kommt zum Schluss

Abenteuer/Komödie, USA 2007
Höchst ungleiche Krebspatienten

Höchst ungleiche Krebspatienten

Jack Nicholson ist ein uneitler Mensch. In seinem neuen Film "Das Beste kommt zum Schluss" spielt der Hollywoodstar im unförmigen Krankenhaushemd einen schwer krebskranken Mann mit kahlem Schädel und zerfurchten Gesichtszügen. "Ich wollte immer ein Charakterschauspieler sein", sagte Nicholson vor der Deutschlandpremiere der Tragikomödie in Berlin.

Neben Nicholson ist in "Das Beste kommt zum Schluss" ein weiterer Oscar-Preisträger zu sehen: Der 70-jährige Morgan Freeman spielt den ebenfalls krebskranken Automechaniker Carter, der im Krankenhaus auf den Milliardär Edward (Nicholson) als Bettnachbarn trifft. Mit der Endlichkeit des Lebens konfrontiert, beginnen sich die beiden Männer anzufreunden. Aus der Klinik entlassen, machen sie sich gemeinsam auf die turbulente Suche nach den wahren menschlichen Werten jenseits von Erfolg, Geld und Ruhm - rasante Auto-Wettrennen, die erste Tätowierung und Reisen um die ganze Welt inbegriffen.

In den USA hat "Das Beste kommt zum Schluss" die Herzen des Kinopublikums erobert und für einen Kassenerfolg gesorgt. Die bittersüße Komödie um die höchst ungleichen Krebspatienten kam trotz eher zurückhaltender Kritiken auf Platz eins der amerikanischen Kinocharts.

In TV und Kino finden: Jack Nicholson, Morgan Freeman, Sean Hayes, Rob Reiner

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!