Darkland

Action/Krimi, DK 2017

Chirurg Zaid auf dem Rachefeldzug

Der gebürtige Iraker Zaid hat Erfolg als Chirurg in Kopenhagen und ist glücklich mit Frau Stine, die ein Kind von ihm erwartet. Als sein krimineller Bruder, dem er finanzielle Hilfe verweigert, getötet wird, bläst er zum Rachefeldzug.

Eigentlich läuft es für Zaid (Dar Salim) gut, ist er doch erfolgreicher Chirurg mit eleganter Wohnung und ebensolcher Frau Stine (Stine Fischer Christensen). Vater wird er auch noch bald. Dieses Glück gerät im dänischen Actionfilm "Darkland" ins Wanken, als eines Tages Zaids jüngerer Bruder Yasin (Anis Alobaidi) auftaucht und Geld fordert, um seine Schulden zu begleichen.

Zaid verweigert ihm dies - worauf Yasin alsbald tot aufgefunden wird. Der von Schuldgefühlen geplagte Zaid wird nun selbst aktiv, nachdem die Polizei dem Fall nur halbherzig nachgeht. Und so macht sich der Chriurg auf eigene Faust auf, in der Unterwelt Kopenhagens den Schuldigen zu suchen - und bringt sich und seine Familie damit in Gefahr.

Kinotipps
Die Kanadische Reise

Die Kanadische Reise

Kleine Lügen, große Geheimnisse!

Kinotipps
Abschied von den Eltern

Abschied von den Eltern

Eindlingliche Schilderung einer Flucht vor den Nazis

Kinotipps
Meine teuflisch gute Freundin

Meine teuflisch gute Freundin

Gewitzte Teenie-Komödie

Kinotipps
Fate/Stay Night: Heaven's Feel - I. Presage Flower

Fate/Stay Night: Heaven's Feel - I. Presage Flower

Anime-Schlacht um den heiligen Gral

Kinotipps
Am Strand

Am Strand

Liebesdrama im prüden England der 1960er-Jahre

Kinotipps
Nicht ohne Eltern

Nicht ohne Eltern

Eine herzliche Liebeserklärung an einen „Verrückten“