Da muss Mann durch

Komödie, D 2014
Ob sich Paul auf seine Freunde verlassen kann?

Ob sich Paul auf seine Freunde verlassen kann?

Paul verliebt sich nicht standesgemäß in eine Tochter aus gutem Hause - da können ihm nur seine Freunde helfen. Nach "Mann tut was Mann kann" (2012) legt Regisseur Marc Rothemund ("Heute bin ich blond") mit "Da muss Mann durch" erneut eine Komödie mit Wotan Wilke Möhring in der Hauptrolle vor. Auch das Drehbuch stammt wie damals erneut von Hans Rath.

Eigentlich will Paul von Liebe nichts mehr hören. Doch dann trifft er auf die junge Lena - und die Turbulenzen nehmen ihren Lauf. Denn Lena ist die Erbin des Verlagshauses, in dem Paul als Personalchef arbeitet. Leider hat sich ihre Mutter einen standesgemäßen Schwiegersohn in den Kopf gesetzt. Paul gibt aber nicht auf, sondern will um seine Liebste kämpfen.

Dafür reist er nach Mallorca, um bei den potenziellen Schwiegereltern auf deren Anwesen einen guten Eindruck zu hinterlassen. Gut, dass seine drei besten Freunde Schamski (Jan Josef Liefers), Günther (Oliver Korittke) und Bronko (Fahri Yardim) auch da sind und Paul mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage