Da muss Mann durch

Komödie, D 2014
Ob sich Paul auf seine Freunde verlassen kann?

Ob sich Paul auf seine Freunde verlassen kann?

Paul verliebt sich nicht standesgemäß in eine Tochter aus gutem Hause - da können ihm nur seine Freunde helfen. Nach "Mann tut was Mann kann" (2012) legt Regisseur Marc Rothemund ("Heute bin ich blond") mit "Da muss Mann durch" erneut eine Komödie mit Wotan Wilke Möhring in der Hauptrolle vor. Auch das Drehbuch stammt wie damals erneut von Hans Rath.

Eigentlich will Paul von Liebe nichts mehr hören. Doch dann trifft er auf die junge Lena - und die Turbulenzen nehmen ihren Lauf. Denn Lena ist die Erbin des Verlagshauses, in dem Paul als Personalchef arbeitet. Leider hat sich ihre Mutter einen standesgemäßen Schwiegersohn in den Kopf gesetzt. Paul gibt aber nicht auf, sondern will um seine Liebste kämpfen.

Dafür reist er nach Mallorca, um bei den potenziellen Schwiegereltern auf deren Anwesen einen guten Eindruck zu hinterlassen. Gut, dass seine drei besten Freunde Schamski (Jan Josef Liefers), Günther (Oliver Korittke) und Bronko (Fahri Yardim) auch da sind und Paul mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging