Crashkurs

Drama, D 2012
Kampf den Banken

Kampf den Banken

"Crashkurs", der erste Langfilm von Regisseurin Anika Wangard, basiert auf einer wahren Geschichte aus der Zeit der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers, durch die auch in Europa viele Kleinanleger geschädigt wurden. In der Hauptrolle zu sehen: Monika Lennartz ("Bis zum Horizont, dann links!"). Zu sehen exklusiv im Wiener Topkino.

Der Schrecken ist groß für das Pensionistenpaar Meyenburg, als ihnen der Bankangestellte eröffnet, dass ihr gesamtes Erspartes weg ist: Die New Yorker Bank, bei der die Wertpapiere lagen, ist insolvent. Dabei hatten sich Eva Meyenburg und ihr Mann Alexander den gemeinsamen Ruhestand doch so angenehm ausgemalt. Die Bankenkrise aber macht den Senioren einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Eva will sich das jedoch nicht gefallen lassen; zusammen mit anderen Betroffenen fordert die 72-Jährige ihr Geld zurück und kämpft für Gerechtigkeit.

Kinotipps
Birds of Passage

Birds of Passage

In epischen Bildern werden die Mythen der Wayuu mit den harten Realitäten des Drogenhandels verwoben: Neues, beeindruckendes ...

Kinotipps
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Musikdoku blickt hinter die Kulissen einer Konzert-Tour der Toten Hosen

Kinotipps
Generation Wealth

Generation Wealth

Macht Reichtum glücklich? Regisseurin Lauren Greenfield porträtiert in ihrer Dokumentation Menschen, die vermeintlich alles haben!

Kinotipps
Frau Mutter Tier

Frau Mutter Tier

Gezeigt werden drei Mütter, die ihren täglichen Alltagswahnsinn meistern

Kinotipps
Die Kinder der Toten

Die Kinder der Toten

Wie geht eine Gesellschaft damit um, tausende Menschen getötet zu haben? Nach dem gleichnamigen Roman von Nobelpreisträgerin ...

Kinotipps
Willkommen in Marwen

Willkommen in Marwen

Oscar-Preisträger Robert Zemeckis bringt die wahre Geschichte eines Mannes in die Kinos, der sich mit der Kraft der Fantasie ...