Conni & Co 2: Das Geheimnis des T-Rex

Komödie, D 2017

Conni kämpft mit ihren Freunden gegen ein Hotelprojekt

Emma Schweiger legt sich erneut mit Heino Ferch an: dieses Mal, um eine Insel zu retten.

Es ist Sommer, und wie jedes Jahr verbringen Conni (Emma Schweiger) und ihre Freunde die Ferien auf der Kanincheninsel, einem echten Kinder-und Naturparadies der Stadt Neustadt. Doch das idyllische Fleckchen ist in Gefahr: Der Bürgermeister (Heino Ferch), Connis ehemaliger Schuldirektor, will dort nämlich ein gigantisches Hotel errichten. Zu Connis Ärger wird ihr Vater, Jürgen (Ken Duken), mit dem Bau des Komplexes beauftragt -und der ist aufgrund von Geldproblemen auf das Projekt angewiesen.

Toughe Kids legen sich mit profithungrigem Bürgermeister an

Als dann Hund Frodo einen Dinosaurierknochen auf der Insel entdeckt, scheint dies die Rettung sein. Doch um den Hotelbau nicht zu gefährden, lässt der skrupellose Bürgermeister den Fund verschwinden -und ausgerechnet Connis bester Freund Paul (Oskar Keymer) ist Schuld daran, dass es keinen Beweis mehr für die Existenz des Knochens gibt. Er hat einen guten Grund dafür: Weil die Buchhandlung seiner Eltern schlecht läuft, steht der Wegzug im Raum -und potenzielle Hotelgäste könnten dem Geschäft zu neuem Aufschwung verhelfen. Aber so leicht gibt Conni nicht auf. Mit ihren Freunden nimmt sie den Kampf um die Rettung der Kanincheninsel auf …

Emma Schweiger ist zwar nicht die allerbeste Schauspielerin, der Streifen geht dennoch als fein gemachte Fortsetzung durch. Heino Ferch spielt seine vertrottelte Figur bestechend. Und mit den Kindercharakteren wird sich das junge Publikum sicher leicht identifizieren können.

Kinotipps
Wildhexe

Wildhexe

Kinotipps
Career Day mit Hindernissen

Career Day mit Hindernissen

Kinotipps
Intrigo - Tod eines Autors

Intrigo - Tod eines Autors

Kinotipps
The Guilty

The Guilty

Kinotipps
Wuff

Wuff

Kinotipps
Hunter Killer

Hunter Killer