Cinderella Story

Komödie/Romanze, USA/CDN 2004
Der Prinz ist ein Football-Held

Der Prinz ist ein Football-Held

Musterschülerin Sam Martin (Hilary Duff) hat ein hartes Schicksal: Der geliebte Vater ist tot, jetzt machen ihr die böse Stiefmutter (Jennifer Coolidge) und die beiden dummen Stiefschwestern das Leben zur Hölle. Sie muss sich für sie abschuften und läuft selbst in Sack und Asche herum.

Die Macher von "Cinderella Story" verhehlen schon im Titel nicht, dass sie klare Anleihen im Märchen Aschenputtel gemacht haben. Natürlich ist in diesem US-Film alles viel poppiger, der Märchenprinz (Chad Michael Murray) ist ein umschwärmter Football-Star, den Sam im Internet-Chat kennen lernt.

Auf dem Halloween-Kostümfest verliert die arme, aber schöne und kluge Cinderella dann keinen Schuh, sondern ihr Handy. Die Story, die Gags und die einfachen Rollen werden dem Zielpublikum wenig ausmachen. Immerhin vermittelt der Film nebenbei noch wertvolle Lebensweisheiten: Alles ist möglich, glaube an dich und bleibe du selbst.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage