Chloe

Drama/Thriller, USA/CDN/F 2009
Ein Ehemann auf Abwegen?

Ein Ehemann auf Abwegen?

Die beiden Hollywoodstars Liam Neeson und Julianne Moore spielen die Hauptrolle in Atom Egoyans "Chloe". Moore spielt eine Ärztin, die die Treue ihres Mannes (Liam Neeson) auf die Probe stellen will, indem sie eine junge Frau beauftragt, ihn zu verführen.

Die Ehe von Catherine (Julianne Moore), der Frauenärztin, und David, dem Universitätsprofessor (Liam Neeson), scheint durchaus unter gutem Stern zu stehen. Ohne finanziellen Sorgen und mit einem begabten Sohn im Teenageralter gesegnet lebt man in einer schicken Designerhütte in Toronto. Doch seit David seine Geburtstagsparty versäumt hat, plagen Catherine Zweifel an seiner Aufrichtigkeit. Hat er wirklich einfach nur den Flieger verpasst, wie er behauptet? Eine Nachricht auf seinem Handy lässt anderes vermuten.

Catherine ist verunsichert. Argwöhnisch beobachtet sie David, und alles scheint darauf hinzudeuten, dass ihr Mann, der charmante, eloquente und bei seinen Studenten äußerst beliebte Musikprofessor, eine Affäre hat. Um seine Treue auf die Probe zu stellen, trifft Catherine ein ungewöhnliches Arrangement mit dem Luxus-Callgirl Chloe (Amanda Seyfried, Mamma Mia!).

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage