CHiPs

Action/Komödie, USA 2017

Actionkomödie mit Unfällen, Explosionen und derben Sprüchen

Verkehrsunfälle, Explosionen und derbe Sprüche, die oft unter die Gürtellinie gehen: In ‚CHiPs‘ spielen Dax Shepard (‚Hit and Run‘) und Michael Pena (‚Der Marsianer - Rettet Mark Watney‘) zwei Polizisten bei der California Highway Patrol, die mit ihren Motorrädern durch Los Angeles brausen und sich an die Fersen von korrupten Kollegen heften.

Die Autobahnpolizei von Los Angeles nennt sich California Highway Police, oder kurz „CHP“. Deren Mitglieder benamsen sich selbst als „CHiPs“ und düsen beherzt auf ihren Dienst-Motorrädern durch die Gegend. Neu mit an Bord sind Frank „Ponch“ Poncherello (Michael Peña) und Jon Baker (Dax Shepard), die allerdings alles andere als Normal sind: Der eine ist ein sexsüchtiger Macho, der sich als FBI-Agent im Undercover-Einsatz entpuppt, der andere ist ein ehemaliger Motocross-Star.

08/15-Rezept: Ungleiches Cop-Duo erlebt Aufregendes

Während Ponch einen Ring von korrupten Highway-Cops – angeführt von Vincent D’Onofrio – aufdecken soll, will Jon einfach nur seine Ehe retten. Dazu muss er seiner Frau Karen (Kristen Bell; die auch im echten Leben mit Dax Shepard verheiratet ist!) beweisen, dass er abseits von Motorradfahren auch einen „echten“ Job durchziehen kann – eben als Polizist mit einem Motorrad. Gemeinsam schlittert das ungleiche Duo in ein rasantes Abenteuer.

Gags unter der Gürtellinie

‚Chips‘ war von 1977-1983 eine Serie in den USA. Während sie dort zum Kult avancierte, blieben unsere Breitengraden davon verschont. Dieses Filmremake ist eine Parodie auf den einstigen TV-Erfolg: Der Humor findet großteils unter der Gürtellinie statt, und die Gags zünden nur schwer.

Kinotipps
Das kleine Vergnügen

Das kleine Vergnügen

Kinotipps
No Man's Land - Expedition Antarctica

No Man's Land - Expedition Antarctica

Zwei Tiroler befahren erstmals die höchsten Berge der Antarktis mit Skiern

Kinotipps
Johnny English - Man lebt nur dreimal

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Rowan Atkinson, immer noch witzig

Kinotipps
Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

Film über passionierte Menschen, die um die Zukunft der Samenvielfalt kämpfen

Kinotipps
Der Vorname

Der Vorname

Remake des Frankreich-Hits aus 2012!

Kinotipps
Back to the Fatherland

Back to the Fatherland

Doku, gemacht von Nachkommen von Nazis und jüdischen Nazi-Opfern