CHiPs

Action/Komödie, USA 2017

Actionkomödie mit Unfällen, Explosionen und derben Sprüchen

Verkehrsunfälle, Explosionen und derbe Sprüche, die oft unter die Gürtellinie gehen: In ‚CHiPs‘ spielen Dax Shepard (‚Hit and Run‘) und Michael Pena (‚Der Marsianer - Rettet Mark Watney‘) zwei Polizisten bei der California Highway Patrol, die mit ihren Motorrädern durch Los Angeles brausen und sich an die Fersen von korrupten Kollegen heften.

Die Autobahnpolizei von Los Angeles nennt sich California Highway Police, oder kurz „CHP“. Deren Mitglieder benamsen sich selbst als „CHiPs“ und düsen beherzt auf ihren Dienst-Motorrädern durch die Gegend. Neu mit an Bord sind Frank „Ponch“ Poncherello (Michael Peña) und Jon Baker (Dax Shepard), die allerdings alles andere als Normal sind: Der eine ist ein sexsüchtiger Macho, der sich als FBI-Agent im Undercover-Einsatz entpuppt, der andere ist ein ehemaliger Motocross-Star.

08/15-Rezept: Ungleiches Cop-Duo erlebt Aufregendes

Während Ponch einen Ring von korrupten Highway-Cops – angeführt von Vincent D’Onofrio – aufdecken soll, will Jon einfach nur seine Ehe retten. Dazu muss er seiner Frau Karen (Kristen Bell; die auch im echten Leben mit Dax Shepard verheiratet ist!) beweisen, dass er abseits von Motorradfahren auch einen „echten“ Job durchziehen kann – eben als Polizist mit einem Motorrad. Gemeinsam schlittert das ungleiche Duo in ein rasantes Abenteuer.

Gags unter der Gürtellinie

‚Chips‘ war von 1977-1983 eine Serie in den USA. Während sie dort zum Kult avancierte, blieben unsere Breitengraden davon verschont. Dieses Filmremake ist eine Parodie auf den einstigen TV-Erfolg: Der Humor findet großteils unter der Gürtellinie statt, und die Gags zünden nur schwer.

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva The Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...