Cars 3 - Evolution

Abenteuer/Komödie, USA 2017
Lightning McQueen will nicht zum alten Eisen gehören

Lightning McQueen will nicht zum alten Eisen gehören

LIghtning McQueen wirft zum dritten Mal den Motor an und gibt Gas, um gegen Verschleiß, Alter und junge Hightech-Generation anzukämpfen.

Das Leben besteht nicht nur aus Siegen, und auch die größten Helden werden einmal älter. Genau diese Erfahrung muss Heißsporn Lightning McQueen auch machen. In den nationalen Rennen wird er immer öfter überholt und in den Windschatten verbannt, eine neue Generation von Rennern legt das jetzt gültige, hohe Tempo vor.

rotzdem hat der rote Renner nicht die geringste Absicht, Richtung Pension abzubiegen - er will selbst bestimmen, wie, wann und unter welchen Umständen er dereinst sein letztes Rennen fährt. Einmal noch will er den prestigeträchtigen Piston-Cup gewinnen. Danach, als Sieger, kann man leicht abtreten.

Doch leichter gesagt als getan. Vor allem der irre schnelle Newcomer Jackson Storm ist für Lightning McQueen ein kaum packbarer Gegner, weil mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt.

Nur die kluge, junge Renntechnikerin Cruz Ramirez kann ihm helfen: Sie soll McQueen trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie Lightning einen Gang höher schalten kann.

Formel 1-Superstar Sebastian Vettel darf als Bordcomputer tönen, und als Austro-Bonus sagt Ex-SOKO Donau-Ermittler Gregor Seberg als unerschrockener und crasherfahrener Rennveteran Cal Weathers einige Sätze.

Fazit: Macht Spaß, und Eltern sollten sich nicht wundern, wenn die Kids am Heimweg vom Kino lautstark am Rücksitz fordern: "Schneller!"

Kinotipps
Wildhexe

Wildhexe

Kinotipps
Career Day mit Hindernissen

Career Day mit Hindernissen

Kinotipps
Intrigo - Tod eines Autors

Intrigo - Tod eines Autors

Kinotipps
The Guilty

The Guilty

Kinotipps
Wuff

Wuff

Kinotipps
Hunter Killer

Hunter Killer