Carré 35

Dokumentarfilm, Frankreich, Deutschland 2017
Carré 35

Carré 35

Die Familie Caravaca lebt mit einem großen Tabu: Sie hatte einst eine Tochter, die aber schon lange tot ist. Keine Fotos, keine Geschichten existieren über das Mädchen. Der Filmemacher wagt erst als Erwachsener, seine Eltern nach seiner Schwester zu fragen. Die Eltern mussten damals Algerien verlassen und wollten auch die Erinnerung an die Tochter hinter sich lassen. Dennoch belastet das Schicksal der Totgeschwiegenen die Familie dauerhaft.

Kinotipps
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft

Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft [KINOTIPP]

Ein großer Bruder hat’s nicht immer leicht …

Kinotipps
Rocketman

Rocketman [KINOTIPP]

Elton John bekommt endlich sein eigenes Biopic – passend zum Künstler als kunterbuntes und extravaganter Musikfilm inszeniert

Kinotipps
Ma - Sie sieht alles.

Ma - Sie sieht alles. [KINOTIPP]

Kinotipps
CaRabA # Leben ohne Schule

CaRabA #LebenohneSchule [KINOTIPP]

Kinotipps
High Life

High Life [KINOTIPP]

In ihrem ersten englischsprachigen Film schickt die französische Meisterregisseurin Claire Denis Robert Pattinson auf eine ...

Kinotipps
Jonathan

Jonathan [KINOTIPP]

Ansel Elgort (Baby Driver) stibitzt in diesem vielschichtigen Sci-Fi-Drama seinem Bruder die Freundin (Suki Waterhouse). ...