Cane Toads - An Unnatural History

Dokumentation, AUS 1998
Cane Toads - An Unnatural History

Natürliche Schädlingsbekämpfung – klingt doch gut! Dachten sich auch diejenigen, die 1935 gut 100 Riesenkröten nach Australien importierten, um dem Käfer den Garaus zu machen, der die Zuckerrohrplantagen verwüstete. Die Kröten freilich – so weiß diese höchst instruktive und zugleich vergnügliche Dokumentation zu berichten – konnten weder, noch mochten sie das Insekt vertilgen und machten sich stattdessen dank ungeheurer Fruchtbarkeit und in Ermangelung natürlicher Feinde die australische Erde untertan.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging