Cachorro

Komödie/Drama, E 2004
Mit so einem Balg muss man erst mal fertig werden

Mit so einem Balg muss man erst mal fertig werden

Pedro aus Madrid hat sich eingerichtet in seinem Leben: Die Tage verbringt er damit, anderen die Löcher in den Zähnen zu füllen, die Nächte mit wechselnden Männerbekanntschaften. Dabei wird es aber in der spanischen Komödie "Cachorro" von Miguel Albaladejo nicht bleiben.

Pedros schwuler Freundeskreis ersetzt ihm die Familie. Bis zu dem Tag, an dem seine Schwester auftaucht, immer noch auf dem Hippie-Trip und gerade auf dem Weg zu indischen Gurus. Sie gibt ihren 11-jährigen Sohn Bernardo bei Pedro ab. Zwei Wochen will sie fortbleiben, doch es werden Jahre daraus.

Jetzt müssen Bernardo und Pedro beweisen, dass sie fähig sind, ihre Leben aufeinander einzustellen - und das auch wollen. Denn Doña Teresa, Bernardos Großmutter väterlicherseits, will das Sorgerecht für ihren Enkel erstreiten. Eine sympathische Komödie über spanisches Familienleben, schwule Männer - und natürlich über die Liebe.

Kinotipps
Synonymes

Synonymes [KINOTIPP]

Basierend auf eigenen Erfahrungen erzählt Nadav Lapid hintergründig und mit trockenem Humor von der Schwierigkeit, neue ...

Kinotipps
Black Christmas

Black Christmas [KINOTIPP]

Remake des gleichnamigen Horrosfilms aus dem Jahr 1974 – unter der Regie von Sophie Takal

Kinotipps
Auerhaus

Auerhaus [KINOTIPP]

Einfühlsam-lakonische Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die in eine WG ziehen und mit den großen Fragen des Lebens ...

Kinotipps
Mucize 2 Ask

Mucize 2 Aşk [KINOTIPP]

Kinotipps
The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden

The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden [KINOTIPP]

In ihrem Märchen über Hoffnung, Vergebung und Liebe nimmt uns Lone Scherfig mit auf eine bewegende Reise nach New York.

Kinotipps
Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte Igel und der magische Wasserstein [KINOTIPP]

Igelmädchens Latte macht sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum auf, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen