Brightburn: Son of Darkness

Horror, USA 2019

Brightburn: Son of Darkness

Was wäre, wenn sich Superman für die dunkle Seite der Macht entschieden hätte? Der von James Gunn (Guardians of the Galaxy) produzierte Superhelden-Horrorstreifen liefert die blutige Antwort auf ein düsteres Gedankenexperiment.

Ein außeriridisches Baby landet auf der Erde. Das Ehepaar Breyers (Elizabeth Banks und David Denman) sehnt sich nach einem Kind und nimmt es auf. Die beiden kümmern sich liebevoll um Brandon (Jackson A. Dunn). Doch als er älter wird zeigt sich, dass er außergewöhnliche Kräfte besitzt. Statt seine übermenschlichen Fähigkeiten einzusetzen, um Gutes zu tun, kommt Brandons dunkle Seite zum Tragen. Die Eltern müssen akzeptieren, dass er nicht der Held und Retter ist, den sie in ihm sehen.

Kinotipps
Ein Becken voller Männer

Ein Becken voller Männer [KINOTIPP]

Ein Schwimmteam aus Männern im besten Alter – und jeder von ihnen steckt in einer Lebenskrise

Kinotipps
Pets 2

Pets 2 [KINOTIPP]

Nachdem Hund Max in Teil eins sein Frauchen nicht teilen wollte, geht im Sequel nun der Beschützer-Instinkt mit ihm durch

Kinotipps
Detektiv Conan - The Movie 22: Zero der Vollstrecker

Detektiv Conan – The Movie 22: Zero der Vollstrecker [KINOTIPP]

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan – und Jungdetektiv Conan soll den Täter fassen

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord [KINOTIPP]

Der talentierte Mathieu zeigt in der Bahnhofshalle Paris-Nord vorbeiziehenden Menschen sein Können – doch niemand weiß es zu ...

Kinotipps
All my Loving

All my Loving [KINOTIPP]

Das Leben dreier Geschwister ändert sich schlagartig

Kinotipps
Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Edie – Für Träume ist es nie zu spät [KINOTIPP]

Die 83-Jährige verwitwete Edie (Sheila Hancock) beschließt, den Mount Suilven in Schottland zu besteigen