Brendan trifft Trudy

Komödie/Romanze, UK/IRL 2000
Jagd durch "Minimundus"

Jagd durch "Minimundus"

Ein Ausrutscher samt nachfolgender intimer Bekanntschaft mit einer Pfütze bedeutet beim schrullig-sympathischen Brendan (Peter McDonald) noch nicht notwendgerweiße, dass er mal wieder einen über den Durst getrunken hat. ****

Er gebärdet sich als wahrer Cineast, der, wenn er mit seinem Latein am Ende ist, gerne die Masken und Posen seiner Kinohelden annimmt. Sein eigenes Leben hat er spätestens, seit ihm die selbstbewusste und alles andere als schüchterne Trudy über den Weg gelaufen ist und ihm völlg den Kopf verdreht hat, abgestreift. Von diesem Zeitpunkt an ist Brendan nicht mehr zu bändigen: statt Chorproben, Diktaten und einsamen Videoabenden besteht sein Lebensinhalt nun vornehmlich aus wilden Partys, Assistenzdiensten bei nächtlichen Raubtouren und nicht zuletzt leidenschaftlichen Sexorgien.

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva The Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...