Brendan trifft Trudy

Komödie/Romanze, UK/IRL 2000
Jagd durch "Minimundus"

Jagd durch "Minimundus"

Ein Ausrutscher samt nachfolgender intimer Bekanntschaft mit einer Pfütze bedeutet beim schrullig-sympathischen Brendan (Peter McDonald) noch nicht notwendgerweiße, dass er mal wieder einen über den Durst getrunken hat. ****

Er gebärdet sich als wahrer Cineast, der, wenn er mit seinem Latein am Ende ist, gerne die Masken und Posen seiner Kinohelden annimmt. Sein eigenes Leben hat er spätestens, seit ihm die selbstbewusste und alles andere als schüchterne Trudy über den Weg gelaufen ist und ihm völlg den Kopf verdreht hat, abgestreift. Von diesem Zeitpunkt an ist Brendan nicht mehr zu bändigen: statt Chorproben, Diktaten und einsamen Videoabenden besteht sein Lebensinhalt nun vornehmlich aus wilden Partys, Assistenzdiensten bei nächtlichen Raubtouren und nicht zuletzt leidenschaftlichen Sexorgien.

Kinotipps
Benimmkurs für Hanni und Nanni

Kinotipp: Hanni und Nanni - Mehr als beste Freunde

Ein Familienfilm, der Spaß macht!

Kinotipps
Musik ist die (dahin) treibende Kraft in "Song to Song"

Kinotipp: Song To Song

Liebesdrama mit Rooney Mara, Ryan Gosling, Natalie Portman und Michael Fassbender

Kinotipps
Beuys' Werke sind zeitlos

Kinotipp: Beuys

Der Film blickt auf das umfangreiche Werk des Künstlers Joseph Beuys zurück, der 30 Jahre nach seinem Tod immer noch ein ...

Kinotipps
Salazar ist hinter Captain Jack Sparrow her

Kinotipp: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

Piraten-Blockbuster voraus!

Kinotipps
Eine etwas andere Patchwork-Familie

Kinotipp: Die Jahrhundertfrauen

Bittersüßes Familiendrama von ‚Beginners'-Regisseur Mike Mills

Kinotipps
Das "Wunder" der Alien-Geburt bahnt sich an

Lauf! Alien: Covenant ist da

Ridley Scott betätigte sich an der Quelle des Horrors