Breakfast on Pluto

Komödie/Drama, IRL/GB 2005
Mann auf der Suche nach seiner Identität

Mann auf der Suche nach seiner Identität

Für seine erste Verfilmung eines Patrick-McCabe-Romans bekam Neil Jordan einen Drehbuch-Oscar. Diesmal hat er mit dem Autor gemeinsam das Drehbuch verfasst und die Geschichte von Patrick (Cillian Murphy) verfilmt, der als Baby in einem irischen Dorf von seiner Mutter vor das Haus des Pfarrers (Bryan Ferry) gelegt wurde.

Schon als Kind interessiert sich Patrick für Schminke und Kleider, und als Teenie entwickelt er sich unübersehbar zu einem androgynen Wesen. Er knüpft Kontakte zur IRA und geht in London auf den Strich. Parallel zu seiner Identitätssuche betreibt er die Suche nach seiner Mutter. Obwohl Patrick mit seinem Äußeren und seinen ständigen Fragen nach Geschlechtsumwandlung seine konservative Umgebung zur Verzweiflung treibt, wickelt er die Menschen mit seinem Charme um den Finger.

Kinotipps
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Elmar Wepper begibt sich in Florian Gallenbergers schrulliger Komödie auf eine Reise zum Nordkap

Kinotipps
Blackkklansman

BlacKkKlansman

Wahre Geschichte: Afroamerikanischer Polizist infiltriert in den 70ern den Ku Klux Klan

Kinotipps
Crazy Rich

Crazy Rich

Romantische Komödie nach dem Roman ‚Crazy Rich Asians‘ von Kevin Kwan

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!