Bounce - Eine Chance für die Liebe

Drama/Romanze, USA 2000

Viele Taschentücher braucht man für Don Roos' "Bounce": Für seine Herz-Schmerz-Romanze hat der Regisseur und Drehbuchautor kein geringeres Pärchen als die Oscar-Preisträger Gwyneth Paltrow und Ben Affleck vor die Kamera geholt. Dort bekommen die beiden, die ja auch im wahren Leben einmal gemeinsame Wege gegangen sind, noch eine zweite Chance aufs (Liebes)Glück. ****

Eine attraktive Zufallsbekanntschaft hindert Werber Buddy daran, seinen Flug nach Los Angeles wahrzunehmen. Kurz entschlossen gibt er sein Ticket dem Familienvater Greg, der nichts lieber hat, als Weihnachten zu Hause bei Frau und Kindern zu verbringen. Als Buddy am nächsten Morgen die Nachrichten hört, läuft es ihm kalt über den Rücken: Das Flugzeug ist abgestürzt, und es gibt keine Überlebenden. Zunächst versucht er, seine Schuldgefühle in Alkohol zu ertränken. Doch nach einer Entziehungskur, nimmt er mit Gregs Witwe Abby Kontakt auf und schanzt der unerfahrenen Immobilienmaklerin ein hervorragendes Geschäft zu - natürlich ohne seine Identität zu verraten. Als sich die beiden ineinander verlieben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Abby die Wahrheit erfährt...

Um was-wäre-wenn-Fragen dreht sich die Geschichte dieser Liebe die ganze Zeit: Wie viel Macht hat das Schicksal? Wie sehr kann der Mensch sein Leben überhaupt selbst bestimmen? Für kalte Wintertage ist die gefühlsbetonte Love-Story jedenfalls genau das Richtige.

Kinotipps
Die Helden der Galaxie brechen in ein neues Abenteuer auf

Kinotipp: Guardians Of The Galaxy 2

Teil 2 des Comic-Blockbusters entpuppt sich als Riesenspaß!

Kinotipps
Balletttänzer proben die Ballettfassung der 9. Symphonie Beethovens

Kinotipp: Dancing Beethoven

Intensive Ballett-Doku – nicht nur für reine Ballett-Fans sehenswert

Kinotipps
Die Stooges schrieben Musikgeschichte

Kinotipp: Gimme Danger

Doku über die Punk-Vorreiter Iggy Pop and the Stooges

Kinotipps
Der Film lädt zu einer Reise an das Ende der menschlichen Seele ein

Kinotipp: Tschernobyl - Eine Chronik der Zukunft

Berührende Reise nach Tschernobyl, 31 Jahre nach der Nuklearkatastrophe

Kinotipps
Stirbt der Film oder verändert er sich bloß?

Kinotipp: Cinema Futures

Doku: Auf den Spuren der digitalen Revolution

Kinotipps
Mantovani kehrt zum ersten Mal seit 40 Jahren nach Argentinien zurück

Kinotipp: Ein ehrenwerter Bürger

Bitter-komisches Drama über einen Literaturnobelpreisträger, der heimkehrt