Booksmart

Komödie, USA 2019
Booksmart

Booksmart

Zwei Bücherwürmer wollen am Ende ihrer Highschool-Zeit auch endlich einmal Spaß haben: Mit ihrem temporeichen und ausgelassen lustigen Regiedebüt legt Olivia Wilde ein frisches Update der Highschool-Komödie hin. Der smarte und gleichzeitig warmherzige Kinospaß über wahre Freundschaft umtanzt mit einem coolen Soundtrack und originellen Gags locker alle Klischees.

Die beiden Freundinnen Molly (Beanie Feldstein) und Amy (Kaitlyn Dever) haben unermüdlich gelernt, um gute Abschlüsse zu erzielen und sich Plätze an renommierten Universitäten zu sichern. Das haben ihre Mitschüler jedoch auch geschafft – mit weitaus weniger Aufwand. Und nun, am Ende ihrer Highschool-Zeit, dämmert es den beiden: All die Jahre als „Streber“ und „Außenseiter“ wären ganz anders verlaufen, hätten sie nur auch gelegentlich einmal Spaß gehabt. Just am Vorabend ihres Abschlussfestes soll noch einmal eine große Party steigen – und für die beiden Bücherwürmer ist klar: Diesmal gehen sie hin und wollen vier Jahre Spaß in einer einzigen Nacht nachholen!

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging