Bombón - El Perro

Drama/ , RA/E 2004
Ein Mann kommt auf den Hund

Ein Mann kommt auf den Hund

Ein Mann kommt auf den Hund - so in etwa kann Carlos Sorins Tragikomödie "Bombón - El Perro" beschreiben. Der 52-jährige Juan ist arbeitslos. Wegen einer Gefälligkeit ist er auf einmal Besitzer eines so genannten "Kampfhundes" - doch Bombón, so heißt die argentinische Dogge, bringt Juan die Freude am Leben zurück.

Juan ist 52 und arbeitslos. Früher arbeitete er als Tankwart, doch jetzt hält er sich mehr schlecht als recht über Wasser. Für seine selbst gemachten Messer bekommt er nicht einmal die Produktionskosten herein. Mit seinem klapprigen Auto fährt er durchs Land. Als er einer Frau bei einer Autopanne hilft, schenkt sie ihm - nicht ganz uneigennützig - eine reinrassige argentinische Dogge namens Bombón. Ein stattliches Tier, das Juan anfangs ziemlich einschüchtert.

Doch das Blatt wendet sich, als der überschwengliche Hundetrainer Walter in ihrer beiden Leben tritt. Walter überredet Juan, Bombón an einer Hundeschau teilnehmen zu lassen. Gesagt, getan: Und prompt belegt Bombón den dritten Platz. Für Juan ist dies der erste Schritt in ein vielversprechendes neues Leben - und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Kinotipps
Black Christmas

Black Christmas [KINOTIPP]

Remake des gleichnamigen Horrosfilms aus dem Jahr 1974 – unter der Regie von Sophie Takal

Kinotipps
Auerhaus

Auerhaus [KINOTIPP]

Einfühlsam-lakonische Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die in eine WG ziehen und mit den großen Fragen des Lebens ...

Kinotipps
Mucize 2 Ask

Mucize 2 Aşk [KINOTIPP]

Kinotipps
The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden

The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden [KINOTIPP]

In ihrem Märchen über Hoffnung, Vergebung und Liebe nimmt uns Lone Scherfig mit auf eine bewegende Reise nach New York.

Kinotipps
Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte Igel und der magische Wasserstein [KINOTIPP]

Igelmädchens Latte macht sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum auf, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen

Kinotipps
Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz [KINOTIPP]

Der freche Rabenvogel mit der Ringelsocke kehrt mit einem neuen, großen Familienspaß auf die große Leinwand zurück!