Bombón - El Perro

Drama/ , RA/E 2004
Ein Mann kommt auf den Hund

Ein Mann kommt auf den Hund

Ein Mann kommt auf den Hund - so in etwa kann Carlos Sorins Tragikomödie "Bombón - El Perro" beschreiben. Der 52-jährige Juan ist arbeitslos. Wegen einer Gefälligkeit ist er auf einmal Besitzer eines so genannten "Kampfhundes" - doch Bombón, so heißt die argentinische Dogge, bringt Juan die Freude am Leben zurück.

Juan ist 52 und arbeitslos. Früher arbeitete er als Tankwart, doch jetzt hält er sich mehr schlecht als recht über Wasser. Für seine selbst gemachten Messer bekommt er nicht einmal die Produktionskosten herein. Mit seinem klapprigen Auto fährt er durchs Land. Als er einer Frau bei einer Autopanne hilft, schenkt sie ihm - nicht ganz uneigennützig - eine reinrassige argentinische Dogge namens Bombón. Ein stattliches Tier, das Juan anfangs ziemlich einschüchtert.

Doch das Blatt wendet sich, als der überschwengliche Hundetrainer Walter in ihrer beiden Leben tritt. Walter überredet Juan, Bombón an einer Hundeschau teilnehmen zu lassen. Gesagt, getan: Und prompt belegt Bombón den dritten Platz. Für Juan ist dies der erste Schritt in ein vielversprechendes neues Leben - und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Kinotipps
Late Night - Die Show ihres Lebens

Late Night – Die Show ihres Lebens [KINOTIPP]

Junge TV-Autorin Mindy Kaling soll frischen Wind in die eingerostete Sendung von Talkshow-Legende Emma Thompson bringen

Kinotipps
Okko's Inn: The Movie

Okko’s Inn [KINOTIPP]

Nach einem Autounfall hat die kleine Okko nicht nur ihre Eltern verloren, sondern kann fortan mit Geistern sprechen – mit ...

Kinotipps
Angel has fallen

Angel Has Fallen [KINOTIPP]

In seinem dritten Abenteuer, wird Secret-Service-Agent Mike Banning (Gerard Butler) ein Anschlag auf den US-Präsidenten ...

Kinotipps
Little Monsters

Little Monsters [KINOTIPP]

Lehrerin Lupita Nyong’o muss sich während eines Schulausflugs vor Verehrern und Zombies in Acht nehmen

Kinotipps
Crawl

Crawl [KINOTIPP]

Horror-Ass Alexandre Aja beschert uns einen flotten Reißer um zwei Menschen im Clinch mit einem Alligator

Kinotipps
Systemsprenger

Systemsprenger [KINOTIPP]

9-jähriges Mädchen wird an Pflegefamilien abgegeben, sehnt sich aber klarerweise nach der Geborgenheit ihrer leiblichen Mutter