Blow

Drama/Krimi, USA 2001
Aufstieg und Fall eines Kokaindealers (Johnny Depp)

Aufstieg und Fall eines Kokaindealers (Johnny Depp)

In den deutschsprachigen Ländern Europas wird das Drogendrama "Blow" schon sehnlichst erwartet. Kein Wunder, schließlich muss sich die deutsche Schauspielerin Franka Potente ("Lola rennt") erstmals neben Hollywood-Größen wie Johnny Depp und Penelope Cruz profilieren. ****

In "Blow" geht es um Drogen, Geld, Liebe und Verrat - und den Aufstieg und Fall eines Kokaindealers. Seine Erfahrungen als Marihuana-Dealer kommen George Jung (Johnny Depp) zu Gute, als er im Knast den Kolumbianer Diego kennenlernt. Dieser stellt ihn dem legendären Kokainkartellboss Pablo Escobar vor, für den er Drogenimport im großen Stil übernimmt. George macht Millionengeschäfte, doch er hat nicht mit dem Verrat von Diego gerechnet.

Potente stand in Hollywood auch noch mit Matt Damon im Thriller "The Bourne Identity" vor der Kamera, gab aber in diversen Boulevardzeitungen an, dass sie sich nicht vorstellen könne, in Los Angeles zu leben, sondern dass sie einfach nur eine neue Erfahrung machen wollte.

In TV und Kino finden: Franka Potente, Johnny Depp, Penelope Cruz, Ted Demme

Kinotipps
Nope

Nope

Kinotipps
DC League of Super-Pets

DC League of Super-Pets

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel