Blow

Drama/Krimi, USA 2001
Aufstieg und Fall eines Kokaindealers (Johnny Depp)

Aufstieg und Fall eines Kokaindealers (Johnny Depp)

In den deutschsprachigen Ländern Europas wird das Drogendrama "Blow" schon sehnlichst erwartet. Kein Wunder, schließlich muss sich die deutsche Schauspielerin Franka Potente ("Lola rennt") erstmals neben Hollywood-Größen wie Johnny Depp und Penelope Cruz profilieren. ****

In "Blow" geht es um Drogen, Geld, Liebe und Verrat - und den Aufstieg und Fall eines Kokaindealers. Seine Erfahrungen als Marihuana-Dealer kommen George Jung (Johnny Depp) zu Gute, als er im Knast den Kolumbianer Diego kennenlernt. Dieser stellt ihn dem legendären Kokainkartellboss Pablo Escobar vor, für den er Drogenimport im großen Stil übernimmt. George macht Millionengeschäfte, doch er hat nicht mit dem Verrat von Diego gerechnet.

Potente stand in Hollywood auch noch mit Matt Damon im Thriller "The Bourne Identity" vor der Kamera, gab aber in diversen Boulevardzeitungen an, dass sie sich nicht vorstellen könne, in Los Angeles zu leben, sondern dass sie einfach nur eine neue Erfahrung machen wollte.

Kinotipps
Mein Leben mit Amanda

Mein Leben mit Amanda [KINOTIPP]

Nach dem dem Tod seiner Schwester, „erbt“ Vincent Lacoste das Sorgerecht für seine 7-jährige Nichte

Kinotipps
Rambo: Last Blood

Rambo: Last Blood [KINOTIPP]

Im fünften und letzten Teil der Kult-Actionreihe begibt sich Ex-Elitesoldat Sylvester Stallone auf einen persönlichen Rachefeldzug

Kinotipps
Wer 4 sind

Wer 4 sind [KINOTIPP]

Zum 30-jährigen Band-Jubiläum wird die Erfolgsgeschichte der Fantastischen Vier beleuchtet

Kinotipps
Game Changers

The Game Changers [KINOTIPP]

Spannende Doku, die den Zusammenhang von Leistungssport und gesunder Ernährung aufzeigt

Kinotipps
Ad Astra - Zu den Sternen

Ad Astra – Zu den Sternen [KINOTIPP]

Brad Pitt als Astronaut, der auf der Suche nach seinem Vater (Tommy Lee Jones) erst einmal zu sich selbst finden muss

Kinotipps
Angry Birds 2 - Der Film

Angry Birds 2 – Der Film [KINOTIPP]

Im Nachschlag des Animationsabenteuers, müssen sich die Vögel mit ihren Feinden den Schweinen zusammentun!